Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • Projektbericht HTI Feldtmann KG: Schnelles Internet für Deutschland

    Der Internetanschluss ist heutzutage genauso wichtig wie eine Wasser-, Strom- oder Gasanbindung. In ländlich geprägten Regionen Deutschlands entspricht die Internetanbindung längst nicht den Möglichkeiten und Erwartungen.

    weiter >

  • Sie ist da: HTI Perspektiv 04.2018

    Staunend stehen wir vor besonderen Gebäuden, träumen von sportlichen Autos und erblassen bei den Vermögen der reichsten Menschen der Welt. Unter der Erde aber liegen Werte viel größerer Dimension. Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle in Deutschland beträgt laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer.

    mehr >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

HTI COLLIN & SCHULTEN sichert reibungslosen Breitbandausbau

09.05.2018

DNS:NET gehört zu den großen deutschen Internetdienstanbietern. Besonders in Berlin und Brandenburg ist das Telekommunikationsunternehmen verbreitet und entscheidend am Breitbandausbau beteiligt. Damit die VDSL-Versorgung zügig und weitflächig vorangetrieben werden kann, sind zuverlässige Materiallieferungen während der Tiefbauarbeiten unverzichtbar. Andernfalls seien Verzögerungen vorprogrammiert.

Eine Erfahrung, die dem DNS:NET durch die Zusammenarbeit mit der HTI COLLIN & SCHULTEN KG erspart geblieben ist. Denn während anderswo mit erheblichen Lieferzeiten und Materialengpässen zu rechnen war, konnte das HTI-Partnerhaus dank ihrer Lagerkapazitäten und der klugen Logistik auf eine großzügige Einlagerung zurückgreifen und das benötigte Material rechtzeitig bereitstellen. Der Ausbau der Netzinfrastruktur wurde ohne Komplikationen fortgesetzt.