GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
Startseite

language

  • Bleiben Sie informiert

    Was gibt’s Neues bei der HTI? Ob aktuelle Informationen zur Unternehmensgruppe, Projekte einzelner Partnerhäuser oder neueste Service-Leistungen – mit den HTI News bleiben Sie stets auf dem Laufenden. Schauen Sie gleich vorbei!

    ZU DEN NEWS >

HTI DINGER & HORTMANN: André Berger Werbebotschafter für die Stadt Penig

03.07.2019

HTI DINGER & HORTMANN
André Berger Werbebotschafter für die Stadt Penig

Persönliche Geschichte aus Penig – mit einem HTI-Betriebsleiter in der Hauptrolle.
Die Tageszeitung „Freie Presse“ berichtet in ihrer Ausgabe vom 25. Juni 2019 über das Leben von André Berger in der Muldestadt. Innerhalb eines halben Jahres sind aus Penig rund 1.000 Menschen weggezogen. Höchste Zeit also, die Vorzüge der Stadt und der Region ins Rampenlicht zu rücken.

Vor fünf Jahren ist André Berger, Betriebsleiter der HTI DINGER & HORTMANN in Zwenkau, in sein Haus im Rosengarten in Penig gezogen. Mit seiner Frau Daniela, die als Handelsfachwirtin für die HTI DINGER & HORTMANN in Röhrsdorf arbeitet, und den drei Kindern hat André Berger dort sein privates Glück gefunden. Es sei letztendlich das Gesamtpaket gewesen, warum die Entscheidung für die Stadt mit ihren 8.806 Einwohnern fiel. Und diese Entscheidung hat die Familie bis heute nicht bereut.

Die Geschichte, die unter der Rubrik „Mein Penig“ läuft, beleuchtet und bewirbt die vielen Facetten, die eine Stadt ausmachen. Mit André Berger hat die Zeitung einen sympathischen und passenden Protagonisten gefunden. Denn am Ende sind es ja gerade die Menschen, die den Charakter eines Ortes ausmachen.