Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

    Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

    weiter >

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Sie ist da: HTI Perspektiv 4/2018

    Staunend stehen wir vor besonderen Gebäuden, träumen von sportlichen Autos und erblassen bei den Vermögen der reichsten Menschen der Welt. Unter der Erde aber liegen Werte viel größerer Dimension. Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle in Deutschland beträgt laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer.

    mehr >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

HTI EISEN-RIEG KG: Sommerfest 2015

04.08.2015

SOMMERFEST DER HTI EISEN-RIEG KG
AUSZUBILDENDE PLANTEN GROSSES FIRMENEVENT

Auch in diesem Jahr planten die Auszubildenden der HTI EISEN-RIEG KG in Groß-Zimmern ein großes Sommerfest für alle Mitarbeiter und deren Familien. Mit der Planung und Umsetzung der Veranstaltung hatten die Auszubildenden alle Hände voll zu tun. Auch das Motto: »Western« forderte viel Kreativität.    

Um den 150 geladenen Gäste einen angemessenen Veranstaltungsort in »Wild West«-Atmosphäre zu bieten, wurde eine Lagerhalle der HTI EISEN-RIEG KG mit Heuballen, Hufeisen, Kakteen und anderen Utensilien im Westernstil dekoriert.

Ein Highlight der Veranstaltung war das »Bull-Riding Rodeo« (Reiten auf einem mechanischen Bullen) was sich auch  die  persönlich haftende Gesellschafter, Herr Ritter, und sein pensionierter Vorgänger, Herr Renkel, nicht entgehen ließen. Der Ritt auf dem Rodeo-Bulle brachte einfach jeden zum Lachen.

Die Kinder unterhielt ein Kino mit Popcornstand. Darüberhinaus sorgte die eigens gebaute Torrohrwand der HTI EISEN-RIEG KG nicht nur bei den kleinen Fußballfans für Spaß. 

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Neben selbstgemachten Salaten und Kuchen, die einige Mitarbeiter sponserten, gab es Chicken Wings. Gegrillte Maiskolben und selbstgemachte Hamburger rundeten das typische Western-Buffet optimal ab. 

Während die Kinder Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer rösteten, konnten sich die Erwachsenen in geselliger Runde ihre Kräfte beim  Nagel hämmern messen und den Abend entspannt ausklingen lassen.

Das Sommerfest war angesichts des guten Wetters und der super Stimmung ein voller Erfolg. Die Auszubildenden sorgten mit ihrem abwechslungsreichen Programm für einen ausgelassenen Tag, an den man sich gerne zurück erinnert. »Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Projekt sowie die zahlreichen Herausforderungen, die es mit sich bringen wird.« resümierten die Auszubildenden der HTI EISEN-RIEG KG.