GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
Startseite

language

  • Bleiben Sie informiert

    Was gibt’s Neues bei der HTI? Ob aktuelle Informationen zur Unternehmensgruppe, Projekte einzelner Partnerhäuser oder neueste Service-Leistungen – mit den HTI News bleiben Sie stets auf dem Laufenden. Schauen Sie gleich vorbei!

    ZU DEN NEWS >

HTI-Nachwuchs hat den Dreh raus

28.10.2019

Logo Azubitreffen der HTI-Gruppe in Bremen

Großes Azubi-Treffen
HTI-Nachwuchs hat den Dreh raus

Austausch und Einblicke beim großen Azubi-Treffen in Bremen: Alle zwei Jahre lädt die HTI-GRUPPE ihre Auszubildenden aus dem 2. und 3. Lehrjahr in die Hansestadt ein. Im Fokus steht dabei das gegenseitige Kennenlernen. 165 Auszubildende und 22 Ausbilder nahmen am 17. und 18. Oktober an der zweitägigen Veranstaltung teil. Das Motto in diesem Jahr: „Erschaffen von Welten in denen es sich lohnt zu Leben. Schlagwort: Ich baue mir ...“

Am Donnerstag startete die Veranstaltung im Schuppen 2 in der Bremer Überseestadt. Die unter den Teilnehmern ausgelosten Gruppen konnten sich aus sechs Themen eines aussuchen. Die Aufgabe für die dann insgesamt 13 Gruppen: Erstellte ein Drehbuch zu einem Thema und produziert ein Video mit Eurem Smartphone.

Nach dem Mittag stand der Film-Schnitt auf dem Programm. Dafür stand jeder Gruppe ein Notebook mit Software zur Verfügung. Den Schnitt übernahmen vier Personen je Gruppe. Die restlichen Gruppenmitglieder nahmen am sogenannten Active-Painting teil. Für jede der 17 teilnehmenden HTI-Gesellschaften entstand zu den Tagesthemen eine Collage, bestehend aus sechs Einzelrahmen. Jede Gesellschaft erhält eine dieser Collagen als Erinnerung an die spannenden Tage im Norden.

Im Anschluss an den Schnitt präsentierten die Gruppen ihre Werke über einen Beamer. Am Abend folgte der gemütliche Teil. Auch beim Essen galt das Motto:  „Ich baue mir..." – in diesem Fall in Form eines Hamburgers. 

Nach einer entspannten Nacht in der wunderbar an der Weser gelegenen Jugendherberge Bremen bzw. auf dem Gästeschiff folgte der zweite Veranstaltungstag. Die Gruppe besuchte die Holding der GC-GRUPPE in Stuhr vor den Toren Bremens. Dort informierte Thomas Werner, persönlich haftender Gesellschafter der CORDES & GRAEFE KG, über die GC-GRUPPE sowie Horst Collin, verantwortlich für die HTI-GRUPPE, über die HTI-GRUPPE. Danach folgte eine Lagerführung sowie ein gemeinsames Mittagessen, bevor es für die Azubis und ihre Ausbilder wieder auf den Heimweg ging.