Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • HTI-Gruppe erneut Top Nationaler Arbeitgeber

    Es ist ein kleines Jubiläum – und doch ein ganz besonderes. Zum fünften Mal in Folge kürten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die GC-GRUPPE, zu der auch die HTI-GRUPPE zählt, zum „Top Nationalen Arbeitgeber“. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus hervor. Die HTI-GRUPPE bleibt also weiterhin ein hochattraktiver Arbeitgeber.

    weiter >

  • Riesen-Deal mit Kölner Versorgungsunternehmen

    Als Kölner Versorgungsunternehmen beliefert die RheinEnergie AG rund 2,5 Millionen Menschen aus der Region mit Energie und Trinkwasser. Neben den Privathaushalten werden auch Industrie, Handel und Gewerbe versorgt.  Zur Optimierung und Ausweitung seines Energienetzes hatte der Konzern europaweit einen Großauftrag für die Lieferung von PE-Rohren ausgeschrieben.

    weiter >

  • AUTOMATISIERUNG: KANALSANIERUNG MIT SATELLITEN-ROBOTERN

    Auf der TUBE, der weltweit wichtigsten Messe der Rohr- und rohrverarbeitenden Industrie in Düsseldorf,  stellt sich die Branche die Frage: Wann und wie ist es sinnvoll zu automatisieren? Ist der Roboter nur ein  Mittel zum Zweck oder der entscheidende Faktor?

    weiter >

     

Lieferung einer Regelkappe DN2000 für das Kraftwerk Bremen-Mittelsbüren

08.04.2016

Einbau der Regelkappe DN 2000 am Kraftwerk Bremen-Mittelsbüren

LIEFERUNG EINER REGELKLAPPE DN2000
FÜR DAS KRAFTWERK BREMEN- MITTELSBÜREN

Prestigeträchtiger Auftrag für die DODEN ARMATUREN KG. Im Rahmen eines Umbaus im Kraftwerk Bremen-Mittelsbüren war eine Bypassklappe für den Neubau der Gichtgasleitung in Nennweite 2000 gefordert, betätigt mit einem E-Antrieb mit Steuerung. DODEN setzte sich durch.

Ein Projekt dieser Größenordnung ruft traditionell namhafte Hersteller auf den Plan. Für reichlich Wettbewerb war also gesorgt und der Ehrgeiz geweckt! Besonders zahlte sich hier der sehr gute, langjährige Kundenkontakt aus. Die DODEN ARMATUREN KG hat sich bei der lokalen Energie-, Stahl- und Schwerindustrie einen hohen Kompetenzzuspruch erarbeitet.

Für dieses Projekt hatte sich das Unternehmen flexible und technisch bestens aufgestellte Partner ins Boot geholt. Die Fertigung der Regelklappe übernahm die Firma Edelhoff Industriearmaturen aus Beckum,  den speziell ausgelegten und programmierbaren E- Antrieb steuerte SIPOS bei.

Gichtgas stellt als ein extrem kritisches Medium besondere Ansprüche an die Abdichtung zur Umwelt. Hier sorgt die Kombination aus den ebenfalls von DODEN ARMATUREN KG gelieferten EagleBurgmann-Dichtungen, 192 Dehnschrauben M45 x 210 mm, Vorschweißflanschen in DN 2000 und den entsprechenden Sperrluftarmaturen für die nötige Betriebssicherheit.

Das Projekt war ein Gewinn für alle Beteiligten und hat im sehr schwierigen Bereich des Kraftwerks- und Energieanlagenbaus für Anerkennung gesorgt.

Bildquelle: SWB AG