Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • HTI-Gruppe erneut Top Nationaler Arbeitgeber

    Es ist ein kleines Jubiläum – und doch ein ganz besonderes. Zum fünften Mal in Folge kürten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die GC-GRUPPE, zu der auch die HTI-GRUPPE zählt, zum „Top Nationalen Arbeitgeber“. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus hervor. Die HTI-GRUPPE bleibt also weiterhin ein hochattraktiver Arbeitgeber.

    weiter >

  • Riesen-Deal mit Kölner Versorgungsunternehmen

    Als Kölner Versorgungsunternehmen beliefert die RheinEnergie AG rund 2,5 Millionen Menschen aus der Region mit Energie und Trinkwasser. Neben den Privathaushalten werden auch Industrie, Handel und Gewerbe versorgt.  Zur Optimierung und Ausweitung seines Energienetzes hatte der Konzern europaweit einen Großauftrag für die Lieferung von PE-Rohren ausgeschrieben.

    weiter >

  • AUTOMATISIERUNG: KANALSANIERUNG MIT SATELLITEN-ROBOTERN

    Auf der TUBE, der weltweit wichtigsten Messe der Rohr- und rohrverarbeitenden Industrie in Düsseldorf,  stellt sich die Branche die Frage: Wann und wie ist es sinnvoll zu automatisieren? Ist der Roboter nur ein  Mittel zum Zweck oder der entscheidende Faktor?

    weiter >

     

Tag 3 auf der Chillventa 2016

13.10.2016

Vortrag der Firma Victaulic am HTI Messestand auf der Chillventa in Nürnberg

TAG 3 AUF DER CHILLVENTA IN NÜRNBERG
13. OKTOBER 2016

Der dritte und somit letzte Tag der Kältemesse Chillventa in Nürnberg begann heute morgen für die Kälteinteressierten am Messestand Fachgroßhandels für industrielles Rohrleitungsmaterial und Armaturen mit der täglichen HTI ONLINE PLUS Lounge und der Tour de Chilli.

Die Kunden der HTI-GRUPPE waren ab Mittag am Messestand in Halle 9/307 zu einem leckeren, typisch fränkischen Mittagessen eingeladen. Bei einem kühlen Bier schmeckten die Nürnberger Rostbratwürste auf Sauerkraut und Graubrot besonders gut. In gemütlicher Atmosphäre wurden Fachgespräche geführt, diskutiert und »genetzwerkt«.

Um 12.30 Uhr hielt Sascha Ruszkiewicz von der Firma Victaulic Europe einen interessanten Vortrag zum Thema »Kupplungssysteme aus Stahll und Edelstahl« und stellte die Neuigkeiten der Firma Victaulic vor. Viele Interessierte lauschten dem Referenten, der diverse Kupplungssysteme auch zum anfassen und testen dabei hatte.

Heute Nachmittag um 15.00 Uhr findet zum Abschluss der Messe noch die Verlosung des Preises zur »Tour de Chilli« statt, bei der sich die Kunden an den Messeständen unserer Partner (Frigoteam Handels GmbH, Grundfos GmbH, Staub & Co. SilbermannGmbh, Thermofin GmbH, Torgen GmbH und Th. Witt Kältemaschinenfabrik) über moderne Produkte aus dem Bereich der Kälte- und Klimatechnik informieren konnten und anschließend Aufkleber für die Teilnahme an der »Tour de Chilli« erhielten.