Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

    Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

    weiter >

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

Tag 3 auf der Chillventa 2016

13.10.2016

Vortrag der Firma Victaulic am HTI Messestand auf der Chillventa in Nürnberg

TAG 3 AUF DER CHILLVENTA IN NÜRNBERG
13. OKTOBER 2016

Der dritte und somit letzte Tag der Kältemesse Chillventa in Nürnberg begann heute morgen für die Kälteinteressierten am Messestand Fachgroßhandels für industrielles Rohrleitungsmaterial und Armaturen mit der täglichen HTI ONLINE PLUS Lounge und der Tour de Chilli.

Die Kunden der HTI-GRUPPE waren ab Mittag am Messestand in Halle 9/307 zu einem leckeren, typisch fränkischen Mittagessen eingeladen. Bei einem kühlen Bier schmeckten die Nürnberger Rostbratwürste auf Sauerkraut und Graubrot besonders gut. In gemütlicher Atmosphäre wurden Fachgespräche geführt, diskutiert und »genetzwerkt«.

Um 12.30 Uhr hielt Sascha Ruszkiewicz von der Firma Victaulic Europe einen interessanten Vortrag zum Thema »Kupplungssysteme aus Stahll und Edelstahl« und stellte die Neuigkeiten der Firma Victaulic vor. Viele Interessierte lauschten dem Referenten, der diverse Kupplungssysteme auch zum anfassen und testen dabei hatte.

Heute Nachmittag um 15.00 Uhr findet zum Abschluss der Messe noch die Verlosung des Preises zur »Tour de Chilli« statt, bei der sich die Kunden an den Messeständen unserer Partner (Frigoteam Handels GmbH, Grundfos GmbH, Staub & Co. SilbermannGmbh, Thermofin GmbH, Torgen GmbH und Th. Witt Kältemaschinenfabrik) über moderne Produkte aus dem Bereich der Kälte- und Klimatechnik informieren konnten und anschließend Aufkleber für die Teilnahme an der »Tour de Chilli« erhielten.