Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

    Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

    weiter >

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Sie ist da: HTI Perspektiv 4/2018

    Staunend stehen wir vor besonderen Gebäuden, träumen von sportlichen Autos und erblassen bei den Vermögen der reichsten Menschen der Welt. Unter der Erde aber liegen Werte viel größerer Dimension. Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle in Deutschland beträgt laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer.

    mehr >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

Tiefbau-Kompetenz gefordert

01.06.2015

TIEFBAU-KOMPETENZ GEFORDERT

Für eine Standorterweiterung der Firma Hagebau setzte der beauftragte Tiefbauer auf die Kompetenz der HTI.

Aufgrund der besonders hohen Schub- und Scherkräfte durch den permanenten Schwerlastverkehr im Freilager, stand bereits während der Planungsphase fest: Eine Entwässerungsrinne mit einer hohen Belastungsklasse ist nötig. Darüber hinaus war eine schnelle Inbetriebnahme der Lagerfläche unabdingbar.

Zusammen mit einem Betonwaren-Hersteller konnte das geeignete Produkt angeboten und geliefert werden. 144 Meter »Schlitzrinne Profil SR 30« mit integriertem Fundament und unterbrochenem Schlitz Klasse F Typ I.

Die Vorteile, die HTI zu beauftragen lagen bei unserem Kunden offensichtlich auf der Hand. Hohe Langlebigkeit der Rinne aufgrund der Belastungsklasse F 900 sowie die hohe Armierung (Typ I). Dazu der schnelle Verbau der Rinne, weil das integrierte Fundament lediglich eine Tragschicht benötigt.

Fazit: Die HTI-GRUPPE bietet Produkt- und Logistikkompetenz punktgenau und allen Herausforderungen flexibel gewachsen.