Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

language

  • Brandneu! HTI Perspektiv 01/2019

    Was genau bedeutet die Digitalisierung eigentlich für die Baubranche? Auch wenn diese Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, profitieren wir bereits jetzt von den neuen Möglichkeiten. Wie sich der Kanalbau dank digitaler Zwillinge revolutionieren lässt, möchten wir Ihnen in der Titelgeschichte dieser HTI PERSPEKTIV 01.2019 aufzeigen.

    weiter >

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

Warum technische Textilien im Hoch- und Tiefbau eine immer gröẞere Rolle spielen

16.06.2015

HTI Perspektiv 02/2015 Titel – 100% technische Faser

WARUM TECHNISCHE TEXTILIEN IM HOCH- UND TIEFBAU EINE IMMER GRÖSSERE ROLLE SPIELEN
VOM LAUFSTEG AUF DIE BAUSTELLE

Geht es um »Technische Textilien«, kommen selbst bei Baufachleuten noch immer Zweifel auf, ob derartige Materialien für den Einsatz auf der Baustelle überhaupt geeignet sind. Doch der Einsatz der sogenannten »Geotextilien« im Hoch- und Tiefbau nimmt beständig zu, wie nicht zuletzt die internationale Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe, die »Techtextil 2015« (4. – 7. Mai 2015) in Frankfurt/Main, zeigt. Wir geben einen Überblick zum Stand der Technik, stellen Einsatzfelder vor und wagen einen Ausblick in die Zukunft.

Das komplette Titelthema und weitere interessante Artikel finden Sie in der topaktuellen Ausgabe der HTI PERSPEKTIV.

HTI PERSPEKTIV 02/2015