GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI COLLIN
Vinnhorster Weg 150
30165 Hannover
Deutschland
Telefon: +49 511 74057-0
Fax: +49 511 74057-34
E-Mail: info.hannover [at] hti-handel.de

Praktikerschulung nach DVGW AB GW 326

30.08.2019

Im Rahmen der Herstellung mechanischer Verbindungen wurden die Besucher im Rahmen einer Tagesveranstaltung auf den neuesten Stand gebracht. In der jetzt bereits vierten Veranstaltung dieser Art schulten vier Hersteller die Kollegen zweier Regionalversorger und eines norddeutschen Rohrleitungsbauunternehmens und stellten sich den einzelnen Erfordernissen und Besonderheiten der jeweiligen Verbinder.

Die vier Referenten, erfahrene Kollegen der Häuser Friatec GmbH, ISIFLO GmbH, Hawle Armaturen GmbH und BEULCO GmbH & Co. KG führten rund 40 Teilnehmer durchdie einzelnen Arbeitsschritte und zeigten die Besonderheiten auf.

Themen wie erforderliche Entgratungen, Anfasung oder der Einsatz eines Schmiermittels wurden erörtert. Aus der Praxis folgten prompt die Fragen der Mitarbeiter. Die Vor- und Nachteile metallener Verbinder oder Kunststoffverbinder wurden ausdiskutiert, ebenfalls der nachträgliche Korrosions-schutz oder die oft wiederholte Frage nach "handfest". Um 14 Uhr endete diese Veranstaltung, unterbrochen zur Mittagszeit durch ein Mittagessen.

Die nächste Veranstaltung ist in Planung !