GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI CORDES & GRAEFE
Wulfhooper Straße 1-5
28816 Stuhr - Seckenhausen
Deutschland
Telefon: +49 421 8998-0
Fax: +49 421 8998-329
E-Mail: info.bremen [at] hti-handel.de

Wir sind weiter für Sie da !

18.03.2020

Der Coronavirus ist derzeit allgegenwärtig.

Wir sind natürlich auch in Zeiten wie diesen für unsere Kunden da. An dieser Stelle beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus:

Sind die HTI Niederlassungen weiterhin geöffnet?

Ja, sie können uns weiterhin in den Niederlassungen Emden, Wilhelmshaven, Osnabrück, Gütersloh und Stuhr telefonisch erreichen

Kann ich an den Standorten weiterhin Ware abholen?

Ja, sie können weiterhin zu uns kommen und ihre Ware direkt abholen (bitte halten Sie am Tresen den geforderten Abstand von 1-2 Metern)

Bekomme ich meine Ware weiterhin geliefert?

Ja, aktuell haben wir keine Einschränkungen bei den LKW Touren, sie erhalten wie gewohnt ihre Ware

Und wenn doch...

Sollten einzelne Bereiche oder Niederlassungen bedingt durch das Virus ausfallen, haben wir einen Notfallplan erstellt. Andere GC- Häuser können Logistik und Vertrieb unterstützen und aufrecht halten. Der Vertrieb kann außerdem von zu Hause aus arbeiten

Und wie schützt die HTI Cordes & Graefe KG eigentlich ihre Mitarbeiter vor dem Coronavirus?

Wir haben diverse Maßnahmen ergriffen, die unsere Mitarbeiter vor einer möglichen Infektionmit dem Coronavirus schützen sollen. Zum Beispiel bitten wir Mitarbeiter*innen, die vor kurzem aus Risikoregionen (Regionen, für die aufgrund des Coronavirus Reisewarnungen herausgegeben worden sind) zurückgekehrt sind, zu Hause zu bleiben und legen ihnen nahe, vorbeugend den Hausarzt anzurufen. Auch wenn nur der Verdacht besteht, z.B. wenn ein Mitarbeiter Kontakt zu eventuell infizierten Personen hatte, bleiben diese Kollegen zu Hause, bis eine Negativ-Diagnose gestellt werden kann. So vermeiden wir, dass sich andere Kolleginnen und Kollegen über diesen Weg anstecken.

Des Weiteren arbeiten wir in Vertrieb und Logistik mit einem Schichtsystem. Die unterschiedlichen Schichten haben aktuell keinen Kontakt miteinander, so dass wir die Möglichkeit eines Totalausfalles minimieren

 

Bei Fragen zögern Sie nicht und rufen uns an. Wir sind persönlich für Sie da!