Die HTI Dinger & Hortmann KG präsentierte sich erstmalig auf der größten regionalen Baumesse Deutschlands in Dresden, sowie im Rahmen der Fachausstellung Energie als kompetenter Ansprechpartner für den Bauherrn, den Planer und den Architekten.
Ob es um die geologische Machbarkeit, die Auslegung der Erdwärmesondenanlage und den damit verbundenen notwendigen Investitionsrahmen oder um Einzelheiten zu den aktuellen Förderprogrammen der Bundesregierung ging, die Kooperation des Kunststoffspezialisten Rehau und des erfahrenen ortskundigen Bohrunternehmens Dipl. Ing. W. Homilius sowie der HTI als überregionalem Logistikspezialisten und Netzwerker hielt für jeden erdwärmeinteressierten Bauherren die passende Information parat.
Nicht zuletzt die staatlichen Zuschüsse von mindestens 4.500,- EUR (BAFA-Förderung ab 01.04.2015) für eine elektrisch betriebene Sole/Wasser-Wärmepumpe mit Erdsonden und die für 2016 verschärften Regelungen der EnEV dürften für das sehr große Interesse und den stets belagerten Messestand gesorgt haben.