GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI EISEN-RIEG
Röntgenstraße 17
64846 Groß Zimmern
Deutschland
Telefon: +49 6071 4991-0
Fax: +49 6071 4991-190
E-Mail: hti.grosszimmern [at] hti-handel.de

O’zapft is! - Die HTI Eisen-Rieg KG feiert ihr Sommerfest 2018

15.08.2018

Das diesjährige Sommerfest der HTI Eisen-Rieg KG stand unter dem Motto »Bayrischer Biergarten«. Wie es die Tradition verlangt, wurde auch das diesjährige Sommerfest durch die Auszubildenden geplant und erfolgreich umgesetzt.

Am Tag des Sommerfestes, wie auch schon am Vortag, mangelte es nicht an fleißigen Helfern. Durch eine sorgfältig vorangegangene Planung und Organisation war der Aufbau binnen weniger Stunden erledigt. »Bereits einige Monate zuvor begannen wir mit der Planung, denn nichts ist schlimmer als eine gute Idee ohne die Zeit, diese umzusetzen« so Luke Koepisch, einer der Auszubildenden.

Den Startschuss gaben die Auszubildenden zusammen mit Ihrer Ausbildungsleiterin Stephanie Kurz und dem persönlich haftenden Gesellschafter Stefan Ritter. Eine kurze Rede, ein schneller Bieranstich in guter alter Oktoberfestmanier und das Fest konnte starten.

Die Wahl der Verpflegung fiel den Besuchern alles andere als leicht - ein frisches Spanferkel, das sich beim Eintreffen der zahlreichen Gäste noch auf dem Grill drehte, Weißwürste, Brezeln, verschiedene Käsesorten und vieles mehr stand zur Auswahl. Der Ein oder Andere Besucher unterstütze die Feier durch selbstgemachte Salate oder Kuchen. Selbstgemachte Bowle und andere Kühle Getränke halfen dabei, der Hitze entgegenzuwirken.

Auch an Aktivitäten mangelte es nicht. Man konnte seine Stärke beim Klassiker »Hau den Lukas« oder die Beweglichkeit beim »Bull-Riding« unter Beweis stellen. Natürlich durfte auch die Hüpfburg und die von den Auszubildenden selbstgebaute Torwand nicht fehlen.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Sommerfest zurück und freuen uns schon darauf zu erfahren, was uns 2019 erwartet.