GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI FELDTMANN
Brandstücken 31
22549 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40 80720-0
Fax: +49 40 8006152
E-Mail: info [at] hti-feldtmann.de

Frischer Wind am Lager Kessin

12.08.2019

Frischer Wind am Lager Kessin

Jede Umstellung – und sei sie auch noch so klein – bedeutet stets eine Art Neuanfang.

Jeder Schritt in eine neue Richtung ist ein Wagnis mit ungewissem Ausgang. Oftmals lohnt sich ein solcher Schritt – lohnt es sich das Wagnis einzugehen.

So auch die Umstellung auf das neue LMS-System, das mit dem offiziellen Startschuss am 11.10.2018 in Kessin Einzug gehalten hat. Frischer Wind der durch die Reihen und Regale und so manchen Alteingesessenen vom Hocker fegt.

Nachdem die üblichen, anfänglichen Hindernisse, wie das Abstimmen der Arbeitsabläufe und Prozesse auf die neue Systematisierung in der Lagerhaltung oder das Anpassen an örtliche Gegebenheiten, bravourös gemeistert wurden, konnte es nun an die Eingewöhnung des gesamten Kessiner Teams gehen. Denn nicht nur für die Lagerexperten war dies ein spannender Neubeginn. So wurden mit der Einführung der LMS-Ordnung im Lagersystem Betriebsabläufe optimiert und nicht nur Arbeitswege verkürzt. Und dies sollte dann auch den letzten Zweifler davon überzeugen, dass sich diese Umstellung im Besonderen, aber auch alles Neue lohnt.

Entwicklung ist ein stetiger Prozess – unumgänglich für eine stabile und erfolgreiche Zukunft.