GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI FELDTMANN
Brandstücken 31
22549 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40 80720-0
Fax: +49 40 8006152
E-Mail: info [at] hti-feldtmann.de

Grüne Akzente setzt das Hamburger Unternehmen HTI Feldtmann KG

22.11.2018

Grüne Akzente setzt das Hamburger Unternehmen HTI Feldtmann KG

Der hanseatische Fachgroßhandel für Haustechnik, Tiefbau und Industrietechnik setzt mit sieben neuen Auszubildenden grüne Akzente im Forst Klövensteen in Hamburg. Die Ausbildung bei der HTI Feldtmann KG bietet jungen Menschen eine spannende Herausforderung. Start der Ausbildung war am 01.08.2018. Ein ganz besonderer Start in das Berufsleben ist bei Feldtmann eine Tradition, ein eigener Baum für jeden Auszubildenden.

Diese Tradition spiegelt die Unternehmensphilosophie wieder. Feldtmann steht für umweltfreundliche Innovationen im Kernbereich Tiefbau. Starkes Symbol hierfür ist die Baumpflanzaktion. Nicht nur der Umweltschutz wird groß geschrieben auch die regionale Verantwortung gehört zur Unternehmensphilosophie. Verantwortung übernehmen und in seiner Rolle als Kaufmann im Großhandel oder als Lagerlogistiker hineinwachsen. „Einerseits ist das eine ganz besondere teambildende Maßnahme andererseits steht das Pflanzen eines Baums für Verantwortung“ so Janine Hagen Ausbildungsleiterin der HTI Feldtmann KG.

Gemeinsam mit der Ausbildungsleiterin und ihrem Stellvertreter Bastian Wendlandt galt es, erst den Forst Klövensteen zu erkunden. Begleitet wurden die Nachwuchsverkäufer und die Fachkräfte für Lagerlogistik von einer geschulten Waldpädagogin, die alles Wissenswerte über den Forst, Flora und Fauna mit auf den Weg gegeben hat. „Das war ein ganz besonderer Tag für mich“ sagt Marcel Steen Auszubildender als Fachkraft für Lagerlogistik. Für alle Beteiligten war es eine tolle Aktion und vor allem ein großer Spaß.