GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

10.12.2018 Nachbericht HTI auf der RENEXPO® Hydro in Salzburg | 29.-30. November 2018

10.12.2018

Bereits zum 10. Mal fand die Renexpo Hydro in Salzburg statt. Die Messe galt auch in diesem Jahr als ein wichtiger Branchentreffpunkt der Wasserkraft und wurde vom Bundesverband deutscher Wasserkrafte e.V. (BDM) und anderen Verbänden und Vertretern organisiert.

Auf der zwei-tägigen Veranstaltung konnten sich Interessierte über die aktuell relevanten Themen in der Wasserkraft austauschen. Dabei wurde unter anderem über die derzeitigen Rahmenbedingungen, gewässerökologisch verträglichen Wasserkraftausbau, Energiespeicherung sowie verschiedene Projekte und Praxis-Erfahrungen informiert.

In der Messehalle präsentierte sich die HTI Gienger KG zusammen mit den Firmen SEW Eurodrive GmbH & Co. KG und Schuhmann Walter. Erweitert wurde die Ausstellung durch eine Vortragsreihe und Workshops in der angrenzenden Messehalle. Die Besucher konnten sich hier unter anderem einen Vortrag, gehalten von Horst Hampl (Technische Abteilung der HTI), zum Thema „Wirtschaftlicher, ökologischer Rohrleitungsbau, mechanischer Schutz für Stahl, Gussleitungen, GFK, PE, PP, PVC Rohre mit Rohrschutzmatten oder Rohrschutzgittern“ anhören.

Neben der Aussicht sich Präsentationen über die Möglichkeiten der regenerativen Energien anzusehen, bot die Messe auch Gelegenheit für Wissenstransfer und einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch und die Knüpfung neuer Kontakte. Rund 100 Aussteller, 500 Konferenz-Teilnehmer und 2.000 Fachbesucher nahmen an der Messe teil und informierten sich über den aktuellen Stand der Technik. Weiterhin bot die Messe Besuchern die Chance neue Produkte wie Turbinen, Generatoren, Dichtungen und Rohre vor Ort in Augenschein zu nehmen.

Für die HTI war die Messe wieder mal ein voller Erfolg. Merken Sie sich schon jetzt den Termin für 2019 vor. Die Messe findet statt vom 28.11.2019 - 29.11.2019. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Vanessa Betz, Verkaufsförderung