GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Bayerischer Trinkwassertag 2020 - Seien Sie unser Gast beim 1. Live Event der Fachwelten Bayern

09.11.2020

Sauberes Wasser ist für uns selbstverständlich. Ganz egal wo wir in Deutschland leben, aus unseren Hähnen sprudelt verlässlich frisches Wasser in bester Qualität und nahezu unbegrenzt.

Leider sieht es auf unserem blauen Planeten für viele Menschen nicht so gut aus. Vielmehr sind weite Wege zur nächsten Quelle, oder verschmutztes Wasser vielerorts die Normalität. Durch den spürbaren Klimawandel, Umweltbelastung oder Vermarktungsinteressen, wird sich diese Situation in den kommenden Jahren weiter verschlechtern. Auch wir werden uns diesen globalen Strömungen nicht entziehen können. Trockenheit und der resultierende Wassermangel sind auch bereits bei uns in vielen Regionen Topthemen der Kommunen. Die Anforderungen an die Wasserwirtschaft steigen also weiter.

Wie können wir auch in Zukunft die Sicherheit, Leistungsfähigkeit und die Qualität der öffentlichen Wasserversorgung weiter gewährleisten? Es sind Fragen, die nach Lösungen suchen und die uns auch beim Trinkwassertag 2020 beschäftigen werden.

Fortbildungspunkte bei der Bayerische Ingenieurekammer-Bau: ingeniertechnisch 6,50; allgemein berufsbezogen 0,50.

Mehr Informationen unter: https://www.fachwelten-bayern.de/trinkwassertag/

Zur Anmeldung: https://www.event-fachwelten.de/event.php?vnr=214-108

PDFs