GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

DVGW-Wassertreff Hof am 22. und 23. Mai 2019, Freiheitshalle Hof

04.06.2019

Die HTI Gienger KG als Aussteller auf dem DVGW-Wassertreff, die regionale Leitveranstaltung zu den Themen Trinkwassergewinnung und Qualitätsmanagement für Mitteldeutschland.

An zwei spannenden Tagen konnten sich die Besucher, überwiegend Geschäftsführer, leitende Techniker und Angestellte von Wasserversorgungsunternehmen, über die Themen Ernährungssicherheit und Ressourcenschutz ein Spannungsfeld zwischen Politik und Landwirtschaft informieren. In verschiedenen Speaker’s Corner gab es Impulse aus der Hochschullandschaft und die neuen Trinkwasserrichtlinien aus europäischer und regionaler Perspektive wurden beleuchtet. Die Digitalisierung als Herausforderungen für die Wasserwirtschaft und auch die Brunnensanierung / der Brunnenbetrieb / und das Brunnenmanagement kamen nicht zur kurz. Abschließend durften sich die Teilnehmer zum Thema Aufbereitung und Filtration sowie zur Trinkwasserhygiene und den Anforderungen für Bau und Betrieb einer solchen Anlage spannenden Vorträgen widmen.

Die HTI Gienger profitierte am Messestand von den Pausen und dem regen Zuspruch der 280 Teilnehmer. Gute Gespräche am Stand und eine tolle Atmosphäre haben unserem Messeteam die zwei Tage in Hof zu einem Erlebnis gemacht. Auch die Firma Victaulic, Partner der Initiative CO2, punktete bei den Besuchern mit dem Rohrverbindungssystem VICTAULIC STRENGTHIN™100 (ST 100), welches für dünnwandiges Edelstahlrohr bestens geeignet ist.

Der Kompetenzstandort Hof diente wieder einmal für alle Teilnehmer des Kongresses, als Plattform für Erfahrungsaustausch und Networking in der Wasserbranche.

Gerade die Möglichkeit, sich unter Unternehmen, Versorgern und Behörden am Stand auszutauschen wurde für die HTI Gienger KG als wichtiger Nutzen der Veranstaltung gewertet. Bei hervorragendem Catering konnten die Teilnehmer zwischen dem Kongress und der Fachausstellung ihr Wissen für das tägliche Doing auffrischen und/oder ergänzen.

Caroline Leisker
- Verkaufsförderung -
HTI Gienger KG

Links weiteren Quellen