GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Erfolgreiche Straßenbautage 2020

04.02.2020

29.01.2020 in Röttenbach | 30.01.2020 in Markt Schwaben

Dass unsere Straßenbautage auch in diesem Jahr so viele Interessierte nach Röttenbach und Markt Schwaben lockten, macht uns stolz und zeigt, dass wir mit dieser Veranstaltung die richtigen Themen zur richtigen Zeit auffassen. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen konnten die Teilnehmer aus Tiefbau- und Straßenbaufirmen, Straßenmeistereien, Ingenieur- und Planungsbüros das geballt Know-How der Straßenbau Szene genießen.

Unserer Einladung folgten an beiden Tagen rund 170 Personen. Unsere Partner hatten in den Pausen die Gelegenheit eine kleine Fachausstellung zu begleiten und den Teilnehmern bei aufkommenden Fragen direkt zur Seite zu stehen und ihr Netzwerk in dieser Branche zu verfestigen.

Den Start in den Tag machte Wolfgang Vogt von der Firma ENREGIS GmbH mit seinem spannenden Thema „Umgang mit hochbelasteten Regenwasserabflüssen“ – unsere Gäste konnten hier individuelle Fragen zu den Praxisbeispielen stellen und wurden kompetent beraten. Im Anschluss daran hatten wir das große Vergnügen zwei tolle Redner zum Thema Bodenaushub bei uns zu haben. In Röttenbach sprach Stefan Schmidmeyer von der Firma Baustoff Recycling Bayern e.V. und beleuchtete den verantwortungsvollen und smarten Umgang mit Baustoff. Einen Tag später, in Markt Schwaben, sprach Mag. MBA Josef Aschl von SWIETELSKY Baugesellschaft mbH über dieselbe Thematik und auch er kam bei unserem Publikum mit diesem brandaktuellen Thema sehr gut an.

Als Referenten kurz vor der Mittagspause konnten wir Thomas Jansen von P&T Technische Mörtel GmbH & Co. KG gewinnen – er lockerte das Thema Instandsetzung von Abwasserbauwerken nach der DIN 19573 mit vielen spielerischen Beispielen auf. Als kleines Highlight goss dieser zudem an seinem Stand Fliegen aus Beton, die als Erinnerung gerne mit nach Hause genommen wurden.

Gestärkt von einem Mittagsimbiss ging es schon an das nächste Thema – die Herren Gert Kupfer und Sascha Frick von MeierGuss Sales & Logistics GmbH & Co. KG berichteten über die neuen Europa Normen und die angrenzenden Regelwerke für Schachtabdeckungen im Straßenbau. Ganz eng angeknüpft an diese Thematik hat anschließend René Grein von ACO Tiefbau Vertriebs GmbH, indem dieser die passenden Schachtabdeckungen für stark belastete Straßen vorstellte.

Um das Durchhaltevermögen der Teilnehmer zu belohnen, versorgten wir diese am Nachmittag mit frischem Kaffee und Gebäck. Gestärkt konnten diese nun Peter Rudl von REHAU AG + Co hören, welcher zum Thema Digitalisierung in der Schachtplanung referierte und vor allem den Mehrwert einer digitalen Schachtplanung für die Baustellen erläuterte.

Wir danken allen Partnern, welche die Fachausstellung in den Pausen begleitet haben und den Tag zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

Die Veranstaltung erhielt durchweg positives Feedback und wird bereits jetzt mit Vorfreude im nächsten Jahr erwartet.

Caroline Leisker
- Verkaufsförderung -