GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

HTI Adventszauber – vorweihnachtliche Stimmung in Röttenbach

19.12.2018

Am Dienstag, 11. Dezember 2018 fand zum dritten Mal am Handelszentrum Röttenbach der Adventszauber für Kunden und Lieferanten der HTI Gienger KG statt. Der beleuchtete Marktplatz lud rund 230 geladene Gäste in ruhiger und entspannter Atmosphäre ein besinnliche Stunden zu verbringen.

Neben selbstgemachten Waren und Handwerkskunst aus der Region, die in weihnachtlich geschmückten Buden präsentiert wurden, wurde der Abend durch einen Auftritt der Jugendkapelle Röttenbach untermalt. Beim Klang von Weihnachtsliedern verbrachten alle Gäste einen schönen Abend. Weihnachtliche Leckereien, eine warme Gulaschsuppe und heiße Getränke sorgten für das leibliche Wohl.

Die Veranstaltung stand ganz unter dem Motto „Digitale Lösungen und logistische Prozesse am Handelszentrum Röttenbach“. Christian Luber (Leitung Einkauf) und sein Team führten interessierte Besucher durch das neue Logistikzentrum und informierten über die Möglichkeiten, die ein modernes Warenwirtschaftssystem bietet. Der Standort in Röttenbach setzt auf digitale Prozesse und Abläufe.

Auch Thomas Herrmann, persönlich haftender Gesellschafter der HTI Gienger KG, hob die Bedeutung der Standortwahl hervor: „Röttenbach steht für die Idee einer vernetzten und digitalen Arbeitswelt. Mit Hilfe unseres modernen Fuhrparkmanagementsystems ist es möglich, dass Ladungen bis zu 25 Tonnen möglich sind und eine Zustellung im gesamten europäischen Raum erfolgen kann.“

Ein weiteres Beispiel für neue logistische Prozesse ist der Handschuh „Mark“ der Firma ProGlove, der es ermöglicht mit einer einfachen Bewegung des Daumens den Barcode am Produkt abzulesen – kommissionieren leicht gemacht. Damit können sowohl die Geschwindigkeit in Produktions- und Logistikprozessen optimiert werden als auch die Arbeitsabläufe ergonomischer gestaltet werden.

Vanessa Betz
Verkaufsförderung HTI Gienger KG