GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

HTI Gienger KG auf der 24. Gienger Neuheitenschau

30.03.2019

>Wir schaffen Freiräume< So lautete das Motto der diesjährigen Neuheitenschau, die vom 27. – 30. März auf dem Gelände in Markt Schwaben stattfand. Über 300 namhafte Hersteller präsentierten ihre Innovationen, Serviceleistungen und Produktneuheiten und so wurde auch dieses Neuheitenschau wieder zum Branchentreff für Industrie und Handwerk.

Die HTI Gienger setzte auf das Thema Kühl-/Kältetechnik und konnte ihre Kunden nicht nur mit einem spannenden Vortragsprogramm im Rahmen des Kältetages begeistern, sondern schaffte mit zwei Eisskulpturen einen Eyecatcher auf dem Messestand. Die Kunden mussten im Rahmen eines Gewinnspiels erraten, wie viele Produkte aus dem HTI Kältesortiment eingefroren waren. Für Jung und Alt gleichermaßen war der Messestand ein lebendiger Ort für Gespräche mit unseren Kunden und Netzwerkpartnern. Die beiden Eisskulpturen und auch das Iglu machten es dem Standdienst leicht, über das umfassende Kälte-Portfolio zu informieren, welches die HTI Gienger ihren Kunden bietet. Industrielles Rohrleitungsmaterial sowie Armaturen für die Kühl- und Kältetechnik zählen ebenso dazu, wie Kühldecken, Kältemaschinen oder Luftkühler. Nahtlose und geschweißte Stahlrohre mit 2_ 80μ AGI Q 151 Beschichtung, armaflexkleberbeständig runden unser Sortiment ab.

Wissen kompakt | Digitaler Marktplatz

Eine besondere Anziehungskraft hatte der digitale Marktplatz im Zelt M, welcher erstmals im Rahmen der Neuheitenschau umgesetzt wurde. Was bringt die Zukunft der Branche? Was ist heute schon möglich? In Kurzvorträgen und an Messeständen bekamen die Gäste einen Überblick, welche digitalen Lösungen schon heute möglich sind. Renommierte Hersteller, Softwareanbieter und Experten ermöglichten einen sehr guten Einblick in die digitale Welt von morgen.
Wie die Integration von digitalen Prozessen in der Instandhaltung gelingen kann zeigte unser Partner ORGATECH mit seiner Softwarelösung CALATENA. CALATENA bietet eine neue Form der Stammdatenpflege. So können z.B. Stammdaten durch mobile Geräte mittels GPS und Fotos aufgenommen werden. Ziel ist es einen durchgängigen, digitalen  Maintenance Prozess darzustellen und die Datenqualität bzw. Datenstruktur zu harmonisieren. Weg vom papierbasierten Prozess hin zu einem digitalen Prozess.

Katrin Bacher
Leitung Verkaufsförderung