GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Nachbericht | 10. Nordbayerische Trinkwassertagung

29.09.2020

Vom 23. Bis 24. September 2020 hat in der Scherenberghalle in Gemünden am Main die 10. Nordbayerische Trinkwassertagung statt gefunden. Die Jubiläums-Fachtagung wurde in der Scherenberghalle unter dem Veranstalter Mösslein Wassertechnik GmbH in Gemünden am Main abgehalten. 

Das Ziel der Veranstaltung war es, die Belange kleinerer Wasserwerke und Verbänden in den praxisorientierten Vorträgen hervorzubringen und damit einen Raum zur Diskussion zu schaffen in dem interessiertes Fachpersonal aus Kommunen, Wasserwerken und Institutionen über aktuelle Themen diskutieren und sich gegenseitig informieren können.

Auch wir als HTI Gienger KG waren bei der zweitägigen Veranstaltung vor Ort. In der angeschlossenen Fachausstellung hat Herr Kieslich mit seinen Kollegen unseren Stand betreut und die Gäste der Veranstaltung mit allen wichtigen Informationen rund um unseren Service und unsere Produkte versorgt. Aber nicht nur am Stand konnten wir Informationen an das umfangreiche Publikum weitergeben. Unser technischer Außendienst Horst Hampl hielt einen Vortrag am ersten Ausstellungstag über die Anforderungen zur Absicherung zum Schutz der Trinkwasserversorgung bei der Nutzung von Vieh-Landschaft mit der Sicherheitseinrichtung „freier Auslauf“ nach DIN EN 1717.

Trotz der angespannten Zeiten konnten wir dank des Hygienekonzepts der Veranstaltung an der 10. Nordbayerischen Trinkwassertagung teilnehmen und sie in vollem Umfang genießen!