Am Freitag, 23.06.2017 fand zum vierten Mal die Lange Nacht der Ausbildung in Roth statt.
Die HTI Gienger KG war durch Ihren neuen Standort in Röttenbach zum ersten Mal vertreten.
Zahlreiche Unternehmen aus dem Landkreis Roth haben von 17 bis 22 Uhr ihre Türen geöffnet und so jungen Menschen eine Plattform geboten, sich Informationen über die verschiedenen Ausbildungsangebote der jeweiligen Betriebe einzuholen. Insgesamt hatten Schüler, Eltern sowie alle Interessenten die Möglichkeit sich über 100 verschiedene Arbeitsplätze zu informieren.
Trotz der sommerlichen Temperaturen fanden zahlreiche Interessenten den Weg zu unserem Informationsstand. Es ergab sich eine Vielzahl von guten Gesprächen mit Schülern, die reges Interesse an dem Ausbildungsangebot der HTI, das Ausbildungsberufe, Praktika sowie das duale Studium umfasst, zeigten.
Zusammengefasst zieht die HTI eine positive Bilanz aus der Veranstaltung. Sie ist eine gute Möglichkeit, um Schüler als potenzielle Praktikanten, Azubis sowie duale Studenten für die HTI zu gewinnen. Die Lange Nacht der Ausbildung hat sich außerdem hervorragend dazu geeignet, um den Namen der HTI Gienger als attraktiven Arbeitgeber im Umkreis von Röttenbach zu festigen.
Ein herzliches Dankeschön an die Steuerkanzlei Lorenz und Partner für die angenehme Zusammenarbeit.
Eva Fleischmann
Verkaufsförderung HTI Gienger KG