GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Nachbericht Neue Baurechtsreform

21.05.2019

Am 14. Mai 2019 fand in der Fachwelt Markt Schwaben das Seminar „Neue Baurechtsreform“ statt.
Die im Jahr 2018 in Kraft getretene Änderung beinhaltet vielfältige Fallstricke und aktuelle Inhalte, welche in diesem Seminar bearbeitet und erklärt wurden.

Schwerpunkt des Seminars waren die Änderungen im Kaufrecht, Mängelrechte erst nach Abnahme,
Werkvertragsrecht, Spezielle Vertragstypen und der Verbrauchervertrag.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer kleinen Brotzeit starteten auch schon die ersten Vorträge mit den wichtigsten Änderungen und der Neufassung des Paragrafen § 650a BGB.
Im weiteren Verlauf des Tages standen viele weitere interessante Themen auf der Agenda: Neue spezielle Vertragstypen (Bauvertrag, Architekten- und Ingenieurvertrag, Nachtragsleistungen) und aktuelle Gerichtsentscheidungen.

Durch die Vertiefung entsprechend neuer Regelungen die es zu beachten gilt, konnten die Teilnehmer einen wertvollen Gewinn für ihre tägliche Arbeitspraxis gewinnen. Zudem konnten die Anforderungen aktueller Projekte diskutiert und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten erarbeitet werden. Das Ende der Veranstaltung bot die Möglichkeit noch offene Fragen zu klären.

Das Seminar in Markt Schwaben war ein voller Erfolg und wir erhielten vielerlei positive Rückmeldungen.

Vielen Dank gilt dem Referenten Rechtsanwalt Peter Bräuer, der an diesem Tag mit umfangreichem Fachwissen die Teilnehmer begeistern konnte.