GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Nachbericht - Praxisseminar Trinkwasserversorgung 15.01.2020

23.01.2020

Zum ersten Mal veranstalteten die Fachwelten Bayern ein Praxisseminar in den Räumen des Standortes Landshut. Nach einem stärkenden Mittagessen begann das Praxisseminar mit spannenden Themen.

Da in der heutigen Zeit der Kosten- und Zeitdruck sehr präsent ist und Wasserversorger vor der Herausforderung stehen Umbauten und Reperaturen schenll vorzunehmen braucht es eine Alternative zum Schweißen. Domino Turzer von der Firma Victaulic hat die Lösung sowohl in Theorie als auch in der Praxis vorgestellt. Das gekuppelte Edelstahlrohrsystem ST100. Es wurde aber nicht nur die Zeitersparnis durch die richtigen Systeme erklärt sondern auch wie wichtig die richtige Auswahl von Be- und Entlüftungsventilen ist. Sie sorgen dafür, dass die Versorgung mit sauberem Trinkwasser gewährleistet ist. Wie diese Ventile richtig eingebaut und gewartet werden erklärte Herr Markus Rinnerthaler der Firma Hawle.

Wir freuen uns über das gelungene Seminar und bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmern für ihr kommen.

Emma Rotert

Verkaufsförderung