GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Nachbericht zum Praxistag der Firma Strabag

15.03.2019

Geballte Praxis für das Einkaufsteam

Bei Schneegestöber trafen am 11. März nach und nach alle eingeladenen Kollegen aus dem Einkauf der Firma Strabag in unserer Fachwelt in Röttenbach ein.

Eine kleine Brotzeit und frischer Kaffee versüßten die Ankunft nach einer etwas längeren Anfahrt – da durch die Sperrung der Zufahrtsstraße B2 die Anreise gar nicht so einfach ausfiel.

Pünktlich um 9:30 Uhr begrüßte Karl-Heinz Schlegl von der Strabag AG seine Mitarbeiter, das Team der HTI Gienger und Vertreter der Industrie zu einem interessanten und praxisorientieren Tag.

Nach dem das Infomobil der Firma Hawle Armaturen GmbH vorgefahren war, konnte der erste Block von Peter Rödl  starten. Interessiert folgten die Gäste den Ausführengen und konnten sich direkt im Nachgang die Anwendung in der Praxis anschauen.

Im zweiten Vortragsblock stand das Thema PE-Rohr im Mittelpunkt.  Eigenschaften, Verlegearten und Druckstufen von PE-Rohren wurden ausführlich von Ansgar Wolken erläutert und mit anschaulichen Praxisbeispielen gefüllt.

Bei einer Lagerführung durch das Handelszentrum Röttenbach hatten die Teilnehmer des Praxistages die Möglichkeit, Gelerntes „in live“ zu sehen und Michael Werner, Key Account Infrastruktur/Bahn, mit Fragen zu den Produkten und unserem Handelszentrum zu löchern.

Gestärkt und mit frischer Luft in den Lungen ging es rein in einen spannenden Nachmittag mit verschiedenen Vorträgen zu den Themen „duktile Grussrohre und Formstücke“ der Firma Saint Gobain PAM, „Klemm- und Steckverbindungen“ von Plasson und den „AWADOCK Anschlusssystemen“  von Rehau.

Dieser sehr gelungene Tag schloss mit einer kleinen Feedbackrunde und die Einkäufer der Firma Strabag traten mit einem guten Gefühl den Heimweg an.

Caroline Leisker, Verkaufsförderung HTI Gienger KG
Peter Koller, VAM Niederlassung Regenstauf