GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Praxistag an der OHM

02.01.2019

Auf Einladung der HTI Gienger KG kamen am 27. November 2018 rund 19 Studierende der OHM-Hochschule in Nürnberg zum Praxistag in die Fachwelt in Röttenbach zum Thema „Abwasserwirtschaft“.

Nach einem kleinen Frühstück und der Begrüßung der Teilnehmer durch Horst Hampl und Caroline Leisker konnten die zahlreich erschienen Gäste aus den interessanten und praxisorientierten Vorträgen viele neue hilfreiche Tipps und Hinweise mitnehmen, wie einzelne Pumpen optimal ausgelegt werden sollten, um zukunftsorientierte und effiziente Lösungen zu bekommen.

Mehrere Partner der CO2 Initiative waren an diesem Tag nach Röttenbach gekommen, um Vorträge zu halten und aktuelle Themen im Bereich Abwasserwirtschaft zu erörtern. Christoph Kohle (Wavin GmbH) referierte über „wirtschaftliche Abwassersysteme“ während sich die Studierenden mit Hagen Güssow (Rehau AG + Co) über Regenwasserwirtschaft, Versickerung und Rückhaltung austauschen konnten. Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit einer Lagerführung und einem Vortrag über die Grundlagen der Pumpentechnik von Mark Akermann (Grundfos).

Natürlich kam neben der Theorie auch die Praxis nicht zu kurz: In einer praktischen Übungseinheit hatten die Studierenden Gelegenheit sich an der Einstellung einer digitalen Steuerung zu versuchen.
Nach dem Ende der Veranstaltung waren sich alle Beteiligten einig, dass es ein sehr gelungener und informativer Tag war. Der nächste Praxistag wird auch wieder in Kooperation mit der OHM Hochschule stattfinden.

 

Vanessa Betz | Verkaufsförderung