GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Seminar „Die Bodenplatte – mit einem soliden Fundament in die Zukunft“ am 29. Mai 2019 in Markt Schwaben

04.06.2019

Die Fachwelten Bayern konnten erneut beweisen, wie innovativ die Themen aus der Branche aufgearbeitet – und umgesetzt werden. Mit Partnern aus der Industrie und informativen Impulsen aus der Praxis, folgten rund 20 Teilnehmer der Einladung zum Thema „Die Bodenplatte – mit einem soliden Fundament in die Zukunft“.

Der Tag startete mit einem spannenden Vortrag von Michael Hahn zum Thema Bauherrenpakte der Firma Doyma GmbH & Co, mit welchen jeder Hausherr/in, Auftraggeber und auch Bauträger die Einführung diverser Leitungen wie Wasser, Strom, Telekommunikation und Gas in das Haus „wasserdicht“ gewährleisten kann. Weiter ging es zu den Grundlagen der Bauwerksdurchdringung für nichtunterkellerte Gebäude, die von Dipl.-Ing. (FH) Thomas Wagner vom Fachverband Hauseinführungen für Rohre und Kabel vorgetragen wurden.

Brandaktuell konnte Dipl.-Ing. (Univ.) Peter Biebl vom Ingenieurbüro S. Biebl zur Planung und Ausführung von Blitzschutzanlagen die Teilnehmer in seinen Bann ziehen. Durch die Nähe zur Praxis gelang es Herrn Biebl anschaulich und für jeden Einzelnen gut verständlich Informationen für die Praxis zu vermitteln.

Nach einer entspannenden Mittagspause konnten sich die Teilnehmer zu den Entwässerungsgegenständen in der so beliebten Bodenplatte informieren, Fragen stellen und gemeinsam mit Andreas Molitor von unserem Partner Kessel AG auf eigene Themen aus der Praxis eingehen.

Vielen Dank für die rege Teilnahme an diesem Seminar und die tolle Unterstützung unserer Partner.

Caroline Leisker
- Verkaufsförderung -
HTI Gienger KG