GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Veranstaltung in Röttenbach: Freiräume schaffen mit digitalen Möglichkeiten

26.11.2020

Vor-Ort-Veranstaltungen sind seit Beginn der Corona-Pandemie rar gesät. Umso größer der Wunsch nach Informationen und persönlichem Austausch. Das spürten auch die Organisatoren einer Veranstaltungsreihe am 19. und 20. Oktober 2020 bei der HTI in Röttenbach. Moderiert von Michael Kunkel, persönlich haftender Gesellschafter der GIENGER und FUNK KG, schlugen Bernd Schröder (Vorsitzender unserer SIM-Kommission) und Experten des Digital-Teams sowie von Craftnote den Bogen von der allgemeinen Branchenentwicklung bis zu unseren digitalen Lösungen für das Fachhandwerk.

28 Teilnehmer waren an den beiden Nachmittagen voller Neugierde und Begeisterung dabei. Natürlich mit dem richtigen Abstand und unter Einhaltung eines umfassenden Hygienkonzepts. Dramaturgisch zeichneten Bernd Schröder und Tanja Springer vom Digital-Team die "bedrohliche" Entwicklung in unserer Branche und um unsere Branche herum – Sebastian Olfs (Digital-Team) und Dirk Steffen (Craftnote) hatten anschließend mit unserer DigitalBox die Lösung im Gepäck.

Der Schwerpunkt lag bei der Internetpräsenz des Fachhandwerks und der Arbeit mit Schnittstellen und Tools.Die Reise führte von elements a Bad und Heizung über ONLINE PLUS bis zur UGL-Schnittstelle und der Fachhandwerker-App Craftnote. Craftnote-Mitgründer Dirk Steffen stellte im Zuge dessen das komplette Paket der App vor.

Ergebnis der Veranstaltung waren zahlreiche Kundentermine, in denen unsere Tools erfolgreich platziert werden konnten. Damit nicht genug: Die nächsten Termine stehen schon in den Startlöchern.