GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-348
E-Mail: info.ms [at] hti-handel.de

Vorbericht Berufemarkt Wendelstein am 23. Februar 2019

09.01.2019

Nach dem Schulabschluss herrscht bei vielen Absolventen noch Ungewissheit über den weiteren Lebensweg. Ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium die richtige Entscheidung für mich? Welche Berufe gibt es überhaupt und wie bewerbe ich mich? Auf der Wendelsteiner Berufemarkt Messe am 23. Februar 2019 erhalten Besucherinnen und Besucher von 9.00 bis 13.00 Uhr auf diese und weitere Fragen.

Die Ausbildungsmesse präsentiert rund 70 Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen und stellt über 100 Berufe und duale Studiengänge in kaufmännischen, technischen und sozialen Bereichen vor. Die HTI Gienger KG präsentiert an diesem Tag die beiden Ausbildungsberufe „Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel“ und „Fachkraft für Lagerlogistik“ und den dualen Studiengang „Wassertechnologie“ in Kooperation mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.

Die Mittelschule Wendelstein ist in Kooperation mit der Gemeinde Wendelstein der Organisator der Messe. Angesprochen werden Schüler und Schülerinnen des Abschlussjahrgangs, Berufseinsteiger und Berufsorientierer aller Schularten. Schüler und Schülerinnen haben während des Messebesuchs Gelegenheit sich einen umfangreichen Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten zu verschaffen und erste Kontakte zu den ausbildenden Unternehmen zu knüpfen.

Die Veranstaltung stellt nicht nur die verschiedenen Berufsbilder vor, sondern bietet interessierten Besuchern auch die Möglichkeit an diversen Workshops teilzunehmen.
Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei.

Nähere Informationen finden Sie unter folgendem Link https://www.meier-magazin.de/berufemarkt-wendelstein

 

Vanessa Betz
Verkaufsförderung HTI Gienger KG