GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
HTI ÖSTERREICH
Haid 26
4782 St. Florian am Inn
Österreich
Telefon: +43 7712 60214-0
Fax: +43 7712 60214-120
E-Mail: verkauf.schaerding [at] hti-handel.at

Das war die Renexpo Hydro 2018

11.12.2018

Die RENEXPO® INTERHYDRO im Messezentrum Salzburg hat sich seit Gründung als größte Fachmesse mit Kongress in Europa etabliert. Das Interesse am Ausbau der Wasserkraft lässt sie weiterhin stetig wachsen und bietet der gesamten Wasserkraft-Branche eine einzigartige Plattform für Präsentation, Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch sowie für die Knüpfung neuer Kontakte. Auf der Drehscheibe zwischen Ost- und Westeuropa treffen sich Experten der Wasserkraftbranche. Der RENEXPO® INTERHYDRO-Kongress bietet Betreibern, Planern, Projektentwicklern, Investoren, Kommunen, Energieversorgern aber auch der Politik, den Wissenschaften, den Forschungseinrichtungen und der Industrie eine einzigartige Plattform für Präsentation, Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch sowie für die Knüpfung neuer Kontakte. Exkursionen für Spezialisten runden den Erfahrungsaustausch ab. Die RENEXPO® INTERHYDRO ist eine publikumsoffene Fachmesse und geschlossener Fachkongress.
Bereits zum 10. Mal fand die Renexpo Hydro in Salzburg statt.
Vom 29. bis 30. November 2018 konnten sich Interessierte über die aktuell relevanten Themen in der Wasserkraft austauschen. Dabei wurde unter anderem über die derzeitigen Rahmenbedingungen, gewässerökologisch verträglichen Wasserkraftausbau, Energiespeicherung sowie verschiedene Projekte und Praxis-Erfahrungen informiert.
In der Messehalle präsentierte sich die HTI Schmidt´s Weyland zusammen mit den Firmen SEW Eurodrive GmbH & Co. KG und Schuhmann Walter. Erweitert wurde die Ausstellung durch eine Vortragsreihe und Workshops in der angrenzenden Messehalle. Die Besucher konnten sich hier unter anderem einen Vortrag, gehalten von Horst Hampl (Technische Abteilung der HTI), zum Thema „Wirtschaftlicher, ökologischer Rohrleitungsbau, mechanischer Schutz für Stahl, Gussleitungen, GFK, PE, PP, PVC Rohre mit Rohrschutzmatten oder Rohrschutzgittern“ anhören.
Neben der Aussicht sich Präsentationen über die Möglichkeiten der regenerativen Energien anzusehen, bot die Messe auch Gelegenheit für Wissenstransfer und einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch und die Knüpfung neuer Kontakte. Rund 125 Aussteller, 500 Kongressteilnehmer und 2.500 Fachbesucher aus insgesamt 15 Ländern nahmen an der Messe teil und informierten sich über den aktuellen Stand der Technik. Weiterhin bot die Messe Besuchern die Chance neue Produkte wie Turbinen, Generatoren, Dichtungen und Rohre vor Ort in Augenschein zu nehmen.
Für die HTI war die Messe wieder mal ein voller Erfolg. Merken Sie sich schon jetzt den Termin für 2019 vor. Die Messe findet statt vom 28.11.2019 - 29.11.2019. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Links weiteren Quellen