Die HTI Zehnter KG veranstaltete am 12.02.2020 einen „Breitbandtag“ in Bad Wurzach.
Erfolgreich wurden den gut 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern tiefgehende Kenntnisse zum Thema Ausbaus der Infrastruktur Breitband vermittelt.
Unterstützt wurde die HTI hierbei von ihren Partnern Rehau, Langmatz und WMW, die durch ihre jeweiligen Vorträge den Tag überaus informativ mitgestalteten.
Sven Müller (Rehau) machte den Anfang und präsentierte ausführlich das Thema Glasfaser-Kabelschutz, wobei neben der entsprechenden Rehau-Produktpalette auch auf die allgemeinen Anforderungen des Breitbandausbaus eingegangen wurde.
Am Nachmittag ging es mit einem Rundgang durch das Lager in Bad Wurzach weiter.
Begleitet von sichtlichem Erstaunen der Besucher führte Stefan Grösser (Bereichsleitung Logistik) durch die ca. 20.000 qm Lagerfläche.
Wieder im Warmen angekommen begann Markus Jäger die Firma Langmatz als Systemlieferant im Bereich Glasfaser-Ausbau vorzustellen und ging hierzu auf die verschiedenen Komponenten für den Breitbandausbau ein.
Zum Abschluss stellten Robert Spuller und Andreas Mariacher von der Firma WMW aus Österreich den bis dato wahrscheinlich „unbekanntesten“, jedoch grundlegenden Teil des Breitbandausbaus vor: das Glasfaserkabel.
Dazu wurde die Vielfalt und Herstellung der Glasfaser durchleuchtet und gleichzeitig Bezug auf die technischen Hintergründe und Eigenschaften genommen.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden für die Teilnahme und den Besuch bei uns in Bad Wurzach!