GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima

HTI ZEHNTER

Hertzstraße 11
71083 Herrenberg-Gültstein

Telefon: +49 7032 9793-0
Fax: +49 7032 9793-25
E-Mail: hti-zehnter@hti-handel.de

 

GC-Gruppe zum sechsten Mal in Folge "Top Nationaler Arbeitgeber"

25.02.2019

 

Die GC Unternehmensgruppe darf in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal in Folge den Titel „Top Nationaler Arbeitgeber“ tragen. Die Auszeichnung wird vom Nachrichtenmagazin Fokus in Zusammenarbeit mit dem Karriereportal Xing und der Bewertungsplattform Kununu vergeben. Die Basis herfür bilden Arbeitnehmerurteile. Die GC Gruppe ist seit 2014 in jedem Jahr als einer der 1.000 besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden.

„Wir sehen unsere Mitarbeiter als das Herzstück unseres Unternehmens an. Uns ist nicht nur die Qualifikation unserer Mitarbeiter wichtig, sondern auch ihre Motivation und ihre Zufriedenheit. Wir sind stolz darauf, dass die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber unsere Bemühungen in diese Richtung bestätigt“, sagt Alexandra Bindernagel-Kroh, Personalleiterin der HTI Gienger KG. Die Auszeichnung bereits zum sechsten Mal erhalten zu haben, ist zudem ein Beleg dafür, dass die von der GC Gruppe verfolgten Strategien auch langfristig Wirkung zeigen.

143.500 Arbeitnehmerurteile bilden die Basis

Das Ranking basiert auf einer unabhängigen Befragung von Arbeitnehmern. Diese hatten die Gelegenheit, ihre Arbeitgeber online über das Karrierenetzwerk Xing zu bewerten. Zusätzlich wurden Bewertungen auf der Plattform Kununu berücksichtigt. Bei der Auswertung lag der Fokus auf der Weiterempfehlungsbereitschaft der Arbeitnehmer und den Kununu-Bewertungen eines Arbeitgebers. Insgesamt flossen auf diese Weise 143.500 Bewertungen von Angestellten, Auszubildenden und Bewerbern in das Ranking ein.

Die GC Gruppe ist sehr stolz auf die hervorragende Platzierung im Ranking bei Focus-Business. Die Auszeichnung, zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland zu gehören, hat eine starke Signalwirkung nach innen und nach außen. Für unsere Mitarbeiter ist sie eine schöne Motivation und sie gibt künftigen Bewerbern eine gute Orientierung, was sie innerhalb des Unternehmens erwartet. Die Auszeichnung bestätigt, dass wir unser Team als Arbeitgeber überzeugen und sie gerne bei uns tätig sind.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs. Ihnen gehört an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für ihre Leistungen und ihren tollen Einsatz.

Hintergrund zur Auszeichnung

Das Marktforschungsinstitut Statista hat in dieser Untersuchung aus einer unabhängigen Online-Befragung 143.500 Arbeitgeber-Beurteilungen ausgewertet und Unternehmen aus 22 Branchen bewertet. Entscheidend war vor allem, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen. Die in der Top-Liste genannten Arbeitgeber werden als „Top Nationaler Arbeitgeber 2019“ ausgezeichnet.