GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitä, Heizung, Klima
Startseite

language

  • HTI-GRUPPE bleibt „Top Nationaler Arbeitgeber“

    Wieder einmal hat das Nachrichtenjournal Focus die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt und wieder einmal ist die HTI-GRUPPE als Tochterunternehmen der GC-GRUPPE mit dabei.

    weiter >

  • Sie ist da: HTI Perspektiv 4/2018

    Staunend stehen wir vor besonderen Gebäuden, träumen von sportlichen Autos und erblassen bei den Vermögen der reichsten Menschen der Welt. Unter der Erde aber liegen Werte viel größerer Dimension. Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle in Deutschland beträgt laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer.

    mehr >

  • Wertermittlung im Tiefbau

    Die Gesamtlänge öffentlicher Abwasserkanäle beträgt in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 575.800 Kilometer. Eingerechnet sind Misch-, Schmutz- und Regenwasserkanäle. Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Es ergibt sich ein Wertevermögen von mehr als 700 Milliarden Euro.

    weiter >

     

Vom Bosporus zur Schwäbischen Alb

"Werdegang" von Stahlrohren von den Coils bis zur Auslieferung auf die Baustelle des Zweckverbandes Landeswasserversorgung Stuttgart in Breitingen im Alb-Donau-Kreis - Sanierung einer ca. 50 Jahre alten Spannbeton-Druckleitung DN 1500.

In den Jahren 1967 bis 1974 wurde die Trinkwasser-Hauptleitung mit einer Länge von 84 km, davon ca. 9 km Spannbeton-Druckleitung, gebaut.

50 Jahre Betrieb haben seine Spuren hinterlassen: Die Rollgummidichtungen in den Muffenverbindungen waren versprödet, erheblicher Wasserverlust war die Folge.

Für die Sanierung in Breitingen und Bernstadt liefert die HTI ZEHNTER KG 1.504 m spiralnaht-geschweißtes Stahlrohr für Trinkwasser DN 1400 (innen ZM, außen PE + FZM in Stangen à 16 m).

Baubeginn war der 29.05.2017. Ende November 2017 soll das Projekt abgeschlossen sein.
Gesamtkosten: ca. 3 Mio. Euro.

Artikel der Südwest Presse