Frank Leyh – Vier Jahrzehnte im Unternehmen

Besonderes Jubiläum bei der HTI HORTMANN: Am 1. Juli 2020 feierte der persönlich haftende Gesellschafter Frank Leyh seine 40-jährige Unternehmens-Zugehörigkeit. Eine Karriere vom Azubi zum Chef – ein Paradebeispiel für die besonderen Chancen in unserer Gruppe.

 Am 1. Juli 1980 begann Frank Leyh bei der damaligen Carl Hortmann GmbH & Co. seine zweijährige Ausbildung zum Handelsfachpacker und legte anschließend eine zweijährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (sog. Doppelausbildung) obendrauf. Nach der Übernahme trug er Verantwortung in ganz verschiedenen Bereichen – im Einkauf, im Innen- und Außendienst, in der EDV und der Logistik. Berufsbegleitend erwarb Frank Leyh im Jahr 1985 ein IHK-Lehrgangszertifikat „EDV-Anwendung“, durchlief er in den Jahren 1990 bis 1992 die Ausbildung zum „IHK-Handelsfachwirt“ und legte die Ausbilder-Eignungsprüfung ab.

Der nächste Karriereschritt folgte im Jahr 1998 mit der Ernennung zum Prokuristen der Carl Hortmann Handelsgesellschaft, die am 1. Februar 2001 in die HTI HORTMANN KG überging. Neues Unternehmen und einige Jahre später eine neue Aufgabe: Zum 1. April 2014 wurde Frank Leyh neben Dr. Dietrich Hofmann im Rahmen einer Nachfolgeregelung als weiterer phG in den Gesellschafterkreis der HTI HORTMANN KG aufgenommen und bekleidet diese Position nach Ausscheiden von Dr. Hofmann zum 31. Dezember 2017 alleine.

Zum 40-jährigen Jubiläum erhielt Frank Leyh in einer kleinen Feierstunde im Führungskreis der HTI HORTMANN von Dr. Hofmann sein Jubiläumsgeschenk und lobende Worte für seine Treue zum Unternehmen und seine Arbeit. In den vergangenen 40 Jahren hat Frank Leyh einen ganz wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung. Chapeau!