Schnittstellen der HTI DigitalBox
Vorgänge & Belegfluss
-
GAEB (Gemeinsamer Austausch Elektronik im Bauwesen)
GAEB können alle Beteiligten – vom Planer über Kunden bis zum Großhandel – für den Austausch standardisierter Bauinformationen nutzen. Gleichermaßen unterstützt die Schnittstelle elektronische Prozesse wie die Vergabe und Abrechnung von Baumaßnahmen oder Ausschreibungen.
- Einheitlicher Standard für den elektronischen Austausch von Bauinformationen
- Automatisiert komplexe Prozesse
- Ergänzt die Belegübergabe wie etwa Leistungsverzeichnis, rechtsverbindliche Angebote oder Urschrift
-
-
ZUGFeRD
Mit ZUGFeRD – Zentraler User Guide elektronischer Rechnung Deutschland – ist die Rechnungsstellung einfach, effizient und umweltschonend. Zettelwirtschaft gehört der Vergangenheit an.
- Elektronische Rechnungen lassen sich zwischen Unternehmen und öffentlicher Verwaltung hin- und herschicken
- Ermöglicht standardisiertes Auslesen wichtiger Daten wie Rechnungsnummer, Rechnungsbetrag etc.
- Kombiniert Rechnungs-PDF-Dokument (von Menschen lesbar) mit der integrierten Rechnungsdatei im XML-Format (von Computern lesbar)
- Konvertierung in Archivformat nicht notwendig
-
-
UGL (Übergabeschnittstelle Lang)
Eigens von der GC-GRUPPE entwickelt, stellt die UGL-Schnittstelle die Übertragung von Daten zwischen Fachgroßhandel und Kunden sicher. Zudem ist sie die Erweiterung der UGS-Schnittstelle.
- Artikelnummer, Menge, Texte und Preise können übertragen werden
- Ermöglicht den Durchlauf des kompletten Auftragsprozesses – von der Preisanfrage über Angebote bis hin zu Auftragsbestätigungen
- Angebotsbestätigungen, Lieferscheine und Belege werden mitgeschickt und bieten Kunden Sicherheit
- Kunden entscheiden selbst, welche Belege sie bei der Bestellung erhalten möchten
- Eignet sich für die Bedarfsbestellung
-
Warenkorbschnittstellen
-
OCI (Open Catalog Interface)
Aus Ihrer Warenwirtschaft oder dem eigenen Beschaffungssystem können Sie HTI ONLINE PLUS sofort starten – OCI-Schnittstelle sei Dank. Von Artikeldetails über Bestandsinformationen bis zur Übernahme bereits erstellter Warenkörbe in das eigene System ist alles möglich.
- Schnelle und einfache Bereitstellung von Produktdaten zur Weiterverwendung
- Bestellvorgänge können nicht über OCI ausgeführt werden, sondern über ein SAP-System
-
-
IDS (Integrierte Daten Schnittstelle)
Mit IDS-Connect starten Sie HTI ONLINE PLUS aus Ihrer Software heraus und können Artikelpositionen einfach in Ihren Warenkorb übertragen, ohne sie erneut manuell zu erfassen.
- Beim Rückführen Ihres Warenkorbs müssen Sie keinen Bestellvorgang auslösen, vielmehr kann mit den gesammelten Daten – Preise, Artikelnummer, Artikelname und Anzahl – unverbindliche Angebote erstellt werden
- Erstellte Warenkörbe können Sie auch problemlos in HTI ONLINE PLUS austauschen, bearbeiten oder an das eigene Softwaresystem zurückschicken. Angebote können so schnell und einfach überarbeitet oder Produkte ausgetauscht werden
- Ist das Angebot freigegeben, lösen Sie den Bestellvorgang einfach in unserem Webshop aus
-
Stammdatenaustausch
-
OPEN MASTERDATA
OPEN MASTERDATA garantiert Ihnen eine reibungslose Datenversorgung mit Produktstammdaten. Aus Millionen von Artikeln erhalten Sie genau jene, die Sie benötigen.
- Daten werden strukturiert in einer Textdatei abgelegt
- Langwieriges Erfassen der Artikeldaten entfällt
- Artikelpreise sind stets aktuell
-
DigitalCoaches: Kompetent an Ihrer Seite
Sie möchten von den Mehrwerten der Schnittstellen unserer HTI DigitalBox profitieren? Unsere DigitalCoaches helfen Ihnen bei der Implementierung von GAEB, ZUGFeRD, IDS-Connect, OCI-Schnittstelle, OPEN MASTERDATA oder UGL. Welche Schnittstellen für Sie Sinn ergeben, analysieren unsere digitalen Möglichmacher gemeinsam mit Ihnen vor Ort.