Hi zusammen,

wir sind die Azubis der HTI Dinger & Hortmann KG.

HTI steht für Handel für Tiefbau und Industrietechnik und wir unterstützen unsere Kunden in diesen Bereichen an 11 Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Azubi bei der HTI zu sein bedeutet sich den Anforderungen der Arbeitswelt von Morgen zu stellen, gleichzeitig aber auch seine individuellen Fähigkeiten und Interessen mit einbringen zu können. Der respektvolle Umgang mit den Auszubildenden und Studenten steht bei uns an erster Stelle und wir als Auszubildende pflegen einen regelmäßigen und engen Austausch zu allen Themen, die uns während der Ausbildung beschäftigen. Du darfst dich also, ab deinem ersten Arbeitstag, als vollständiges Mitglied unseres Teams fühlen.

Unser Unternehmen bildet dich aus als:

  • Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement,
  • Fachkraft für Lagerlogistik,
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,
  • Fachinformatiker/in im Bereich Systemintegration, 
  • B. A. Mittelständische Wirtschaft,
  • B. A. Verkehrsbetriebswirtschaft & Logistik,
  • B. A. Handelsmanagement & E-Commerce.

Nähere Informationen zu freien Ausbildungsplätzen und den Benefits der Ausbildung bei uns findest du auf unserer Homepage unter: https://www.hti-handel.de/unternehmen/hti-dinger-hortmann-kg/apprenticeship                                        

Neben deiner fachlichen Ausbildung erwarten dich als Azubi verschieden Projekte und Seminare, wie beispielsweise unser GC Inhouse Seminar oder auch andere Events, wie das jährliche HTI Azubitreffen in einem unserer Standorte.

Ach ja, was ganz wichtig ist: Die HTI Dinger und Hortmann KG bildet nicht nur aus, um auszubilden, sondern baut auf deine Stärken und gibt dir das Vertrauen und die Chance auf eine Festanstellung nach deiner Ausbildung. Wir als Azubi-Team freuen uns auf jedes neue Mitglied in unserer Gruppe, wir freuen uns auf Dich!

Also bis bald,

Die Azubis der HTI Dinger & Hortmann KG