Nachdem die letzten Jahre coronabedingt unsere (Produkt-) Schulungen etwas zu kurz gekommen sind, freuten sich alle umso mehr als Herr Fichtl von der Firma ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KG zu einer Schulung einluden.

Gemeinsam mit der HTI DINGER & HORTMANN wurde ein großartiges Konzept entwickelt, welches nicht nur für unsere Auszubildenden Interessant ist, sondern auch für neue Mitarbeiter*innen und langjährige Kolleg*innen. Es wurde eine Schulungsreihe zum Thema Armaturen geplant.

In der ersten Schulung, die jetzt im Oktober und November bereits stattgefunden hat, ging es darum was Armaturen überhaupt sind, welche Unterschiede es da gibt und wofür man sie anwenden kann.

Diese erste Schulung zu dem Thema war sehr aufschlussreich und interessant, nicht zuletzt auch, weil Herr Fichtl verschiedene Modelle von Armaturen mitbrachte und man durch die Querschnitte die teilweise kleinen Unterschiede deutlich erkennen konnte.

Neben den Grundlagen soll es in den weiteren Schulungen etwas mehr in die Tiefe gehen, wobei Herr Fichtl Wissen zum technischen Hintergrund vermitteln möchte.

Es war eine tolle Produktschulung und wir freuen uns schon sehr auf die Weiteren im nächsten Jahr.