HTI Eisen-Rieg KG

Die Sonne scheint, die Getränke sind kaltgestellt und auf dem Grill brutzeln die Buletten – das kann nur eins bedeuten: Sommerfest in Groß-Zimmern.

Beim traditionellen Sommerfest der HTI EISEN-RIEG KG übernehmen die Azubis die Verantwortung. Von Angebotsanfragen über Dienstpläne bis zum Einkauf und Auf- bzw. Abbau veranstalten die Auszubildenden das gesamte Event. Als Ausbildungsleiterin stand Frau Milic den Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite. Startschuss für die Planung war die 1. Augustwoche, Ziel war das Sommerfest am 19. September 2022.

Während den intensiven Planungen und Vorbereitungen stellten sich die Auszubildenden neuen Herausforderungen. Die Lagerazubis schlüpften in die Rolle der angehenden Kaufleute, erstellten Angebotsvergleiche und umgekehrt – die kaufmännischen Azubis packten ordentlich beim Aufbau im Lager an.

Im Endeffekt können wir nur sagen: Das habt ihr großartig gemacht! Die jungen Erwachsenen sind mit ihren Aufgaben gewachsen und haben so ein großartiges Fest ermöglicht.

Einfach mal den Alltag wegsperren lautete die Devise für die Azubis am 19.09.2022. Aber nicht nur für die 6 Neueinsteiger dieses Jahres war es das erste Sommerfest, sondern auch für die Jungkaufleute aus dem letzten Jahr, denn da konnte das Event aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Umso schöner war es, endlich wieder zusammenzukommen und den Tag gemeinsam zu verbringen. Als Arbeitgeber aus der Region können wir stolz sein, dass so viele Kollegen und Mitarbeiter die Möglichkeit hatten, ihre Familien mitzubringen und vorzustellen.

Sowohl für die Azubis als auch die Kollegen ist das Sommerfest eine großartige Gelegenheit, um sich besser kennenzulernen. Fernab der Büroatmosphäre, mit einem kühlen Getränk oder einem leckeren Burger in der Hand lassen sich nette Momente mit dem Abteilungsleiter oder dem Geschäftsführer verbringen. Von einer Fotobox über eine selbst gebaute Bar, bis hin zur riesigen Hüpfburg im Lager gab es bei diesem Event allerlei Highlights.

Die letzten Luftballons wurden abgehängt und ein erfolgreicher Tag neigte sich dem Ende zu. Ein großer Dank gilt allen Helfern sowie Ausbildungsleiterin Frau Milic, die den Azubis jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Wir warten schon gespannt auf das nächste Sommerfest 2023.