AZUBI Azubiausflug

Der Ausbildungsstart ist für jede/n Azubi*ne der Beginn eines neuen, aufregenden Lebensabschnittes. Um das Eis zwischen den Azubis ein wenig zu brechen, haben wir am 2. September 2022 einen Ausflug in den nahegelegenen Indoor-Funpark gemacht. Es waren alle Auszubildenden des Standortes Röttenbach, sowie unsere Ausbilderin Michelle Schmörer mit dabei. 

In den Tag gestartet sind wir mit einem leckeren Frühstück in der Firma, wo unter anderem belegte Semmeln, Butterbrezen und Gebäck zur Auswahl standen. Anschließend sind wir auch schon in Fahrgemeinschaften zum Indoor-Funpark losgefahren. Zuerst spielten wir ganz entspannt eine Runde Schwarzlichtminigolf in mehreren kleinen Gruppen, welche wir vorab ausgelost hatten. Hierbei wurde unsere Konzentration und Koordination ganz schön auf die Probe gestellt, wie wir alle schnell feststellten. Anschließend spielten wir noch eine Runde Lasertag, wobei wir schließlich unsere restliche Energie rauslassen konnten und so viele Punkte wie möglich sammelten.

Anschließend sind wir gegen 12 Uhr wieder zurück in die Firma gefahren, wo wir uns alle noch voneinander verabschiedeten. Dann ging es auch schon ab ins Wochenende!

Der Ausflug hat uns allen sehr großen Spaß gemacht und den Zweck erfüllt, den er haben sollte: Unsere neuen Azubis fühlen sich von Anfang an gut integriert.

Herzlich Willkommen im Team! 

 

Bericht von Sonja Waldmüller (Auszubildende Röttenbach)