Nach einer kurzen Vorstellung unseres Referenten Hr. Lechner ging es direkt los mit dem ersten Schulungsteil, in welchem die grundlegenden Produkte des Straßenbaus, sowie deren Struktur und Aufbau, vorgestellt wurden. Angefangen bei den Rohrarten wie z.B. KG-Rohr und Teil- bzw. Vollsickerrohr bis hin zu den Schächten, sowie den Vorteilen der verschiedenen Werksstoffen wurde den Auszubildenden alles ausführlich und leicht verständlich erklärt.

Danach wurde das gesammelte Wissen auf die Probe gestellt, indem die Auszubildenden die Einzelteile eines Schachtes ausgedruckt auf Papier bekommen haben und eigenständig zusammenstellen durften.

Später übernahm Hr. Pötzinger die Schulung und brachte uns alles rund um das Thema Kanalguss, Schachtabdeckungen und Aufsätze näher. Um einen besseren Eindruck des Materials zu bekommen, haben wir uns die Ware im Freilager angesehen.

Rückblickend war es ein sehr informativer Tag, der uns allen ein besseres Verständnis der Ware gegeben hat, mit der wir täglich zu tun haben.

Azubi Lucas Lehmeyer - 3. Lehrjahr Logistik