AZUBI AzubisBayern

Wir, die Azubis aus dem 1. Lehrjahr, hatten über Teams die interne Schulung "Digitale Tools". 

Als erstes durften wir schätzen wie viel Umsatz das Unternehmen bayernweit ca. über das Kunden-Shopping-Portal "Onlineplus" macht - es war auf jeden Fall nicht wenig ;) 

Die meisten Tools dienen natürlich der Kundenbindung. Unter anderem sind folgende Tools mit dabei: Beem, Orderbar, Dataflor, Craftnote, Schachtplaner, Webbox für Galabauer und das ZugFerd. Uns wurden die Funktionen der Programme gezeigt und welche Vorteile dem Kunden daraus entstehen. Um das ganze besser vermarkten zu können, packen wir das Ganze in Digitalboxen für verschiedene Kunden. Fast alle Tools gibt es auch als App. Somit können die Kunden auch von unterwegs über Handy und Tablet bestellen. Da einige von uns in Zukunft im Kundenkontakt stehen werden, war die Schulung eine gute Basis, um ein Grundverständnis für die Programme zu erhalten. 

Besten Dank an Herrn Neumann für die übersichtliche und gut verständliche Teams-Schulung. 

 

Von Tina Rauth - Azubine Röttenbach