HTI Gienger KG

Die Fachwelten Bayern festlich geschmückt und weihnachtlich dekoriert: Zum ersten Mal seit Corona fand am Freitag, 16.12.2022 nach drei Jahren endlich wieder die große Weihnachtsfeier der HTI Gienger KG und der ITG Süd KG statt. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Veränderung. Erstmals konnten nun die beiden Unternehmen seit Gründung der ITG-Gruppe 2020 gemeinsam feiern. Mit über 250 Mitarbeiter*innen verschiedener Standorte wurde nicht nur das Jahr 2022, sondern auch der bisherige persönlich haftende Gesellschafter und Gründer der HTI Gienger KG Thomas Hermann gebührend in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Da er aufgrund von Krankheit leider nicht teilnehmen konnte, berichteten seine beiden Nachfolger Johann Lohwieser von der HTI Gienger und Michael Klor von der ITG Süd über ihre Erfahrungen mit ihm.

Los ging es nachmittags gegen 16 Uhr mit einer kurzen Ansprache durch Emma Rotert, die uns souverän durch das gesamte Programm führte. Nach der Begrüßung wurde dann das Abschiedsvideo für den allseits geschätzten Thomas Hermann gezeigt. Mit viel Humor richteten alle Abteilungen ihre guten Wünsche für die Zukunft an ihn. Anschließend folgte eine kurze Pause, in der man sich an der Theke mit verschiedenen Getränken erfrischen konnte. Statt der traditionellen Reden führte Emma Rotert nach der Pause ein humorvolles und informatives Interview mit den beiden nachfolgenden Geschäftsführern Johann Lohwieser und Michael Klor. Sie berichteten über ihre Einschätzungen für das Jahr 2022, Herausforderungen, Erfolge und ein Ausblick in die Zukunft. Die Ehrung der Jubilare ab 10 Jahren Betriebszugehörigkeit durch Alexandra Bindernagel-Kroh und der Personalabteilung rundete das abwechslungsreiche Programm ab. Nachfolgend wurde durch ein ausgezeichnetes Buffet mit verschiedenen Speisen der inoffizielle Teil der Feier eingeleitet. Die Mitarbeiter*innen genossen es sichtlich, wieder vereint zu sein, Zeit zu haben und miteinander das Jahr ausklingen zu lassen. Sie unterhielten sich und feierten ausgelassen bei Drinks und der Band, die später am Abend auftrat. Während des gesamten Events konnten mit der Fotobox und verschiedenen Accessoires weihnachtliche Fotos gemacht werden.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg mit einem abwechslungsreichen Programm, hervorragendem Essen, guter Musik und toller Stimmung. Nicht zu vergessen ist die umfassende Vorbereitung und tatkräftige Unterstützung der Mitarbeiter*innen, die alles auf die Beine gestellt haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf viele weitere schöne Weihnachtsfeiern und Mitarbeiterevents.

 

Julia Reinhard, Verkaufsförderung, HTI Gienger KG