HTI Österreich GmbH

HTI verbindet: Karrierestart für junge Menschen bei der HTI Österreich GmbH

Wie gelingt es, dass unter der Erde alles im Fluss bleibt? Dass Starkregen aufgefangen und weitergeleitet wird und Strom überall dorthin fließt, wo er gebraucht wird? Was innovative Tiefbau- und Industrietechnik heutzutage alles leistet, lernen junge Frauen und Männer bei der HTI ÖSTERREICH in mittlerweile 5 Vertriebsniederlassungen in ganz Österreich. Und nicht nur das. Den angehenden Großhandelskaufleuten bietet der Fachgroßhandel auch nach der Ausbildung herausragende Chancen. HTI ÖSTERREICH verbindet.


»Die Ausbildung junger Menschen Österreich sehen wir als sehr wichtige Aufgabe an. Wir bieten eine attraktive Alternative zum Studium und nehmen unsere Verantwortung hier engagiert wahr“, sagt Andreas Woisetschläger, Geschäftsführer der HTI ÖSTERREICH. „Wir nehmen uns mit unseren Ausbildungsverantwortlichen viel Zeit, die individuellen Stärken unserer Lehrlinge gezielt zu fördern.“ Und das ist erfolgreich: Die Übernahmequote liegt bei über 90 Prozent.


Als Mitglied der GC-GRUPPE ÖSTERREICH, einem starken Verbund von österreichweit acht persönlich geführten Großhändlern, profitieren die Lehrlinge bei der HTI ÖSTERREICH auch vom berühmten Blick über den Tellerrand. Etwa durch regelmäßige Werksfahrten zu international tätigen Lieferanten aus der Industrie, aber auch durch selbstverantwortliche Projektarbeiten. Raus aus der Schule, rein ins Berufsleben und die Chancen in einer sicheren Branche nutzen.