Schon jetzt sind die Folgen des Klimawandels unübersehbar – steigende Temperaturen, regelmäßige Wasserknappheit und flächendeckendes Waldsterben stellen die Gesellschaft vor große Herausforderungen. Damit die Zukunft kommender Generationen noch lebenswert ist, engagiert sich die HTI COLLIN & SCHULTEN KG im Sinne der Nachhaltigkeit.

Gemeinsam mit Trinkwasserwald e.V. pflanzt der regionale Fachgroßhandel jährlich 1 Hektar Trinkwasserwald in der eigenen Region. 1 Hektar Laubwald produziert Jahr für Jahr 800.000 Liter Trinkwasser, was dem Jahrestrinkwasserbedarf von 800 Menschen entspricht.

Die Corona-Pandemie hat bewiesen: auch ohne Geschäftsreisen können Unternehmen erfolgreich sein. Die Gesellschaft hat gelernt, mobil zu arbeiten, digital zu tagen und öfter mal das Auto stehen zu lassen. Mit ihren Bemühungen rund um die Reduktion des eigenen CO2-Ausstoßes möchte die HTI COLLIN & SCHULTEN KG ihre Lieferanten, Kunden und Nachbarn ebenfalls dazu motivieren.

In CarboCert hat der Fachgroßhändler einen Partner gefunden, der ihnen hilft, den eigenen CO2-Ausstoß mit zertifizierten europäischen Nachhaltigkeitsprojekten und regionalen Aufforstungen zu kompensieren und damit CO2-neutral zu arbeiten.