Der Klimawandel stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen: überhitzte Innenstädte im Sommer, Dürren oder Hochwasser im Winter. Die diesjährige InfraTech zeigte Kommunen, Unternehmen und Co., dass es Lösungen für die Klimafolgen gibt.

Viele Fachbesucher aus der Region waren vom 09. bis 11. Januar in Essen bei der 6. Auflage der wichtigsten deutschen Infrastrukturmesse zu Gast. Vor Ort informierten sie sich über Produktneuheiten und die technischen Lösungen der gut 200 Aussteller. Die HTI COLLIN & SCHULTEN KG war ebenfalls dabei. Der regionale Fachgroßhandel für Tiefbau und Industrietechnik nutzte die Chance, um an allen drei Messetagen mit Kolleginnen, Kollegen und Auszubildenden vertreten zu sein.

Das Team tauschte sich mit Stadt- und Landschaftsplanern, Kommunalvertretern, Bauunternehmern, Ingenieuren und Herstellern aus. Gerade für die Auszubildenden sind Messebesuche eine hervorragende Möglichkeit, Kontakte für das eigene Netzwerk zu knüpfen. Sie können sich bei den Herstellern aus erster Hand über Produktneuheiten informieren und wichtige Erfahrungen für das Berufsleben sammeln. Dass Messebesuche bei den Nachwuchskräften so beliebt sind, verwundert nicht.