HTI Collin & Schulten KG

Die letzten Jahre deuten darauf hin, dass sich unser Klima ändert. Zu warme Temperaturen, regelmäßiger Wassermangel, flächendeckendes Waldsterben sind Zeichen dafür.

Was können wir tun?
Die HTI Collin & Schulten KG hat sich zusammen mit ihren Mitarbeiter:Innen ein Programm für mehr Nachhaltigkeit vorgenommen.

  1. Weil Wasser wichtig ist
    pflanzen wir zusammen mit www.trinkwasserwald.de jährlich 1 Hektar Trinkwasserwald in unserer Region.
    1 Hektar Laubwald produziert Jahr für Jahr 800.000 Liter Trinkwasser, der Jahrestrinkwasserbedarf von 800 Menschen.
  2. CO2 Ausstoß nachhaltig reduzieren
    Corona hat uns gezeigt, wie wir erfolgreich sein können ohne zu reisen. Wir haben gelernt anders zu arbeiten, mobil zu arbeiten, digital zu tagen und öfter mal das Auto stehen zu lassen. Wir achten auf unser Verhalten und wollen unsere Nächsten, unsere Lieferanten, unsere Kunden und unsere Nachbarn gewinnen es auch zu tun.
  3. CO2 Kompensation
    Mit www.carbocert.de haben wir einen Partner gefunden, der uns hilft, unseren CO2 Ausstoß mit zertifizierten europäischen Projekten für die Nachhaltigkeit (Windparks, Biogasanlagen, Geothermische Anlagen ..) und regionalen Aufforstungen zu kompensieren und damit CO2 neutral zu arbeiten.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, dann finden Sie hier