HTI Eisen-Rieg KG

Am 15. März 2023 veranstaltete die HTI Eisen-Rieg KG den Thementag GaLaBau in Groß-Zimmern. Unter dem Motto "Wir verbinden" kamen Fachhandwerker und Hersteller zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen und Trends in der grünen Branche auszutauschen. Der Thementag war ein großer Erfolg und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit anderen Experten zu vernetzen und von interessanten Vorträgen zu profitieren.

Begleitet wurde der Thementag durch die Ausstellungsstände der Partner Aduxa, DATAflor, Fraseba, Hauff-Technik, Optigrün, ACO, Kronimus, Marbos, Naue und Romold. In regem Austausch war Raum für detaillierte Fach- und intensive Projektgespräche.

Bemerkenswertes Interesse hat hierbei die Firma DATAflor geweckt - ein Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung in der grünen Branche spezialisiert hat. Ihr Slogan "digital. mobil. vernetzt." fasst ihre Mission gut zusammen. Die Artikelstämme der HTI Eisen Rieg KG werden bei DATAflor gepflegt und bieten so unseren Partnern den Vorteil, unkompliziert mit marktgerechten Preisen kalkulieren zu können.

Ein weiteres Highlight des Thementags war die Möglichkeit, verschiedene Produkte und Werkzeuge vor Ort praktisch anzuwenden. Unsere Besucher bekamen die Möglichkeit, unseren Onlineshop HTI Online-Plus oder die Orderbar vor Ort auszuprobieren und sich von den Vorteilen unserer HTI DigitalBox zu überzeugen. Mit unseren digitalen Tools bieten wir alles, um zukünftig erfolgreich zu sein und es auch zu bleiben. Ob in der Wasser- und Gasversorgung, als Bauunternehmen, im Bereich der Erneuerbaren Energien beziehungsweise Geothermie oder im Garten- und Landschaftsbau – in unserem smarten Werkzeugkasten lassen sich allerlei nützliche Tools finden, um Lokales digital zu optimieren.

Fachvorträge zu den Themen Digitalisierung, Klima, Dachbegrünung, Solarenergie, nachhaltigen Baustoffen und Bauweisen im Gartenlandschaftsbau sowie der Hausein- und -ausführungen rundeten den Tag ab. Die Besucher konnten damit ihr Know-how über die neusten Entwicklungen in der Branche auf den neusten Stand bringen.

Neben den Ausstellungen und Vorträgen bot sich ausreichend Gelegenheit zum Networking und zum Austausch mit anderen Experten aus der Branche. So konnten sich die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre über neue Projekte und Herausforderungen austauschen und Kontakte knüpfen.

Die HTI Eisen-Rieg KG hat mit diesem Thementag wieder einmal gezeigt, dass man nicht nur ein zuverlässiger Partner für das Fachhandwerk ist, sondern auch bestrebt ist, die Branche als Ganzes voranzubringen. Die Veranstaltung hat verdeutlicht, dass die grüne Branche ständig in Bewegung ist und sich mit innovativen Lösungen und Technologien rasant weiterentwickelt.

Wir danken allen Ausstellern und Besuchern für ihre Teilnahme und freuen uns auf unser nächstes Zusammentreffen in diesem Rahmen.