HTI Hortmann KG

Mitarbeiter und Kunden der HTI HORTMANN KG brachen am 25. April 2023 zu einer fachtechnischen Exkursion nach Frankreich auf. Das Werk in Pont-à-Mousson von Saint Gobain PAM war das Ziel. Nach einem herzlichen Empfang im Besucherzentrum des Werkes wurde der Gruppe das Unternehmen Saint Gobain PAM, eines der ältesten Unternehmen weltweit, vorgestellt.

Anschließend besichtigten die Teilnehmer die Rohrgießerei mit ihren beeindruckenden Produktionsprozessen. Während der Führung wurden die einzelnen Schritte des Gießprozesses erläutert – von der Roheisenerzeugung über die Rohrproduktion bis hin zur finalen Rohrbeschichtung. Am Nachmittag hatte die Gruppe bei der Besichtigung der Praxis-Plattform ausreichend Gelegenheit, Fragen während der Vorführung von Produkten und Dienstleistungen zu stellen und weitere Informationen zu den Rohren und Armaturen von Saint Gobain PAM zu erhalten.

Für die HTI-Delegation war der Werksbesuch ein voller Erfolg. Im Werk in Pont-à-Mousson zeigte der Hersteller, wie es gelingt, auf technisch anspruchsvolle Weise den Kundenbedürfnissen zu entsprechen und dabei stets innovative Lösungen zu entwickeln.