HTI Eisen-Rieg KG

Die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft soll vom 30. Mai bis zum 3. Juni 2022 auf dem Messegelände in München stattfinden. Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München berichtet, die Messe bewege sich "in Richtung des Ifat-Niveaus vor der COVID-19-Pandemie". „Der aktuelle Anmeldestand entspricht dem der Messe im Jahr 2018. Aussteller aus aller Welt wollen ihre Technologien und Lösungen endlich wieder vor Ort präsentieren. Wir spüren dieses Interesse über alle Angebotsbereiche hinweg.“

Die Ifat setzt für die nächste Messe 3 Schwerpunkte: Kreislaufwirtschaft, klimaresiliente Trink- und Abwassersysteme, alternative Antriebsformen in der Kommunaltechnik. Das Besondere der anstehenden Messe ist die neu ins Leben gerufene Digitale Plattform „AHEAD by IFAT“, welche 365-Tage im Jahr für die Umwelttechnologiebranche zur Verfügung steht. Hier werden die neusten Themen, Lösungen sowie die Entwicklungen in der Branche präsentiert. Die Plattform bietet neben der Vernetzung mit der weltweiten IFAT Community auch exklusive Möglichkeiten sich frühzeitig über Neuigkeiten, Trends und aktuelle Entwicklungen in Ihrer Branche zu informieren. Die Ausstellung ist somit als Hybride Ausstellung geplant und wird durch digitale Angebote ergänzt, sodass jeder auch online auf die Highlights des Programms zugreifen kann.

Vincent Aydin, Digital Sales Manager der Messe München gibt einen Ausblick für die weiteren Entwicklung dieser Veranstaltungsform: „Unsere Vision: Ein digitales Zuhause für Ihre Branche!”

Wir freuen uns auf Sie!