Das bieten wir

Beruflich bei der HTI GIENGER KG durchstarten

Sie haben die Erfahrung und das Wissen – wir bieten genau den Job, den Sie suchen. Flache Hierarchien und großes Vertrauen in unsere Mitarbeiter zeichnen uns, die HTI GIENGER KG, aus und machen uns erfolgreich. Wir wachsen seit Jahren, wachsen Sie mit uns. Erleben Sie nahbare Chefs, unkomplizierte Kollegen und Aufstiegsmöglichkeiten in einer Branche, die wenige kennen, aber viel bietet. Ob Sie als Groß- und Außenhandelskaufmann, als Experte für Lagerlogistik, im Marketing, der IT oder an anderer Stelle bei uns durchstarten: Sie bauen gemeinsam mit unseren Kunden an der Welt von morgen. 

Da Qualität sämtliche Prozesse einer Firma betrifft, ist sie die Grundlage deren Existenz. Die HTI Gienger KG hat diesen Ansatz verinnerlicht und ist stets bemüht, die  Zukunft des Unternehmens durch einen hohen Grad an Entschlossenheit und kontinuierliche Verbesserung zu sichern. Dadurch wurde die Zertifizierung mit der DIN EN ISO 9001 erreicht. Diese ist ein weltweit anerkannter Standard, der Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement in einem Unternehmen definiert.

Zu den relevanten Stakeholdern der HTI Gienger KG zählt auch die Umwelt. Diese wird durch besonders nachhaltige Prozesse in der Warenbeschaffung und -auslieferung geschützt. Die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest und zertifiziert die HTI Gienger KG mit bestandenen Anforderungen zu Ökobilanzen, Umweltkennzahlen bzw. zur Umweltleistungsbewertung.

Da ein Unternehmen ohne dessen Mitarbeiter nicht funktionsfähig ist, ist deren Schutz stets oberste Priorität. Die ISO 45001 beschreibt Anforderungen an ein Arbeitsschutzmanagementsystem, welchen die HTI Gienger KG vollumfänglich gerecht wird.

Die Antworten auf deine wichtigen Fragen

Welche Stellung hat das Unternehmen in der Branche?

Die HTI-GRUPPE besteht aus derzeit 14 Gesellschaften mit über 65 Standorten in Deutschland sowie Gesellschaften in 5 weiteren europäischen Ländern.

Als moderner, familiengeführter Fachgroßhändler für Tiefbau und Industrietechnik versorgen wir unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und Systemen, besonderem Service sowie qualifizierten Dienstleistungen - praxisnah und aus einer Hand. In der Branche ist die HTI Gienger KG als innovatives und zuverlässiges Unternehmen bekannt und beliebt.

Welcher Führungsstil wird gepflegt?

Wir leben flache Hierarchien mit direkter Kommunikation. Unsere Chefs kennen die Praxis und kommen meist aus den eigenen Reihen. Ihre Tür ist für Mitarbeiter*Innen jederzeit geöffnet, sodass Verbesserungsvorschläge, Ideen und persönliche Anliegen stets Gehör finden.

Wie sieht die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeiter*Innen und Führungskräften genau aus?

Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Verantwortung. Entscheider haben ein offenes Ohr für die Meinung ihrer Mitarbeiter*Innen, sind Sparringspartner und Unterstützer. Strategische Beschlüsse sind in der Regel das Ergebnis gemeinsamer Erarbeitung.

Wie sieht die Einarbeitungsphase üblicherweise aus?

Neue Mitarbeiter werden in den jeweiligen Abteilungen eingearbeitet, wo sie mit ihrem Aufgabenbereich vertraut gemacht werden und die Arbeitsabläufe des gesamten Unternehmens kennenlernen. Um über das eigene Unternehmen hinaus den häuserübergreifenden Austausch und den Blick über den Tellerrand hinaus zu fördern, organisiert die Gruppe regelmäßig gemeinsame Informationsseminare für neue Mitarbeiter. Selbstverständlich ist auch ein Austausch innerhalb der bayerischen Standorte.

Steht neuen Mitarbeitern*Innen ein spezieller Ansprechpartner zur Verfügung?

Ansprechpartner sind die Kolleginnen und Kollegen – vom Tischnachbarn bis zum Vorgesetzten – auch nach der Einarbeitungsphase.

Welche Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt es?

Talente und Stärken werden bei uns gefördert. Ob im Rahmen der firmeninternen HTI-Akademie, dem Personalentwicklungsprogramm PEPSI oder in externen Schulungen – wir bieten unseren Mitarbeitern*Innen ein breites Weiterbildungsangebot. Auf diese Weise trägt jeder einzelne Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei und entwickelt sich fortlaufend weiter. So können wir auch rund 75% der Führungspositionen aus den eigenen Reihen besetzen.

Wie gestalten sich die Arbeitszeiten?

Die Arbeitszeiten sind abhängig vom Aufgabenbereich der jeweiligen Abteilung. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance haben wir dabei aber stets im Blick.

Initiativbewerbung Job

Es sind PDF Dateien von max. 8MB erlaubt. Videobewerbungen nehmen wir gerne über einen Link im PDF entgegen.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bedürfen der Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters. Benutzen Sie dazu die von uns, im Rahmen der Onlinebewerbung bereitgestellte Einwilligungserklärung.